Könnte ein hochgerüstetes Deutschland heute einen Krieg gewinnen?
Würde deutschland sich unfassbar stark aufrüsten und sein Militär aufbauen, könnte es dann überhaupt noch einen Krieg gewinnen?
Realistisch gesehen hat Deutschland jedes Jahr weniger Jugendliche und Junge Erwachsene. Also potentiell auch wenig Soldaten.
Dazu kommt auch ein großer Ausländer-Anteil (welche nicht eingezogen werden dürfen) und einen großen Migranten-Anteil, welche vielleicht einen Interessenskonflikt aufweisen.
Könnte Deutschland überhaupt sich noch Verteidigen und Krieg führen? Wie seht ihr das?
3 Antworten
Die einzige Armee der Welt mit schwangerengerechten Panzern sollte schon irgendwen finden gegen den sie eine Chance hat. Vielleicht Luxemburg oder Island wobei es die Gorch Fock wahrscheinlich nicht über den Nordatlantik schafft.
Beim Vatikan könnte es schon schwierig werden, der ist von Mauern umgeben und hat Schweizer Söldner mit hoch moderner Ausrüstung aus dem 16. Jahrhundert.
Mit Lichtenstein, Monaco und Luxenburg könnten wir es sicher aufnehmen.
Vielleicht würde es reichen, wenn die Bundeswehr endlich mal ihre Maschinen und Waffen pfleglich behandeln und warten würde. Dann hätten wir vielleicht sogar fliegenden Flugzeuge und fahrende Panzer.
Die Schweizer des Vatikans haben durchaus moderne Sturmgewehre.