Kann ich zur Polizei gehen?

clemensw  09.07.2024, 08:16

In wie fern "großen Schaden anrichtet"?

8 Antworten

Das kommt ganz drauf an, versuchen kannst du es

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

kommt drauf an ob Straftatbestände existieren, für alles andere ist die Polizei nicht zuständig. Bei zivilrechtlichen Dingen -> Anwalt.

verreisterNutzer  09.07.2024, 08:23

Es geht um Beitrag löschen und da sich hier niemand drum kümmert muss die Polizei mir da helfen

geheim007b  09.07.2024, 08:25
@verreisterNutzer

warum soll der beitrag gelöscht werden? Ist er strafrechtlich relevant? Nennt z.B. jemand deine Adresse und fordert zu straftaten gegen dich auf? Oder gefällt er dir einfach nicht. Beim 1. fall polizei (wobei ich sciher bin GF hätte da reagiert), im 2. fall kann es bestenfalls zivilrechtlich ein Fall für den Anwalt sein.

geheim007b  09.07.2024, 08:27
@verreisterNutzer

wenn du ne einschätzung willst musst du den Beitrag schon nennen, psychisch fertig macht es hier leute auch wenn andere nicht ihrer Meinung sind.

geheim007b  09.07.2024, 09:20
@verreisterNutzer

Es soll auch Menschen geben die haben Suizidgedanken wenn man sagt dass ihr Weltbild scheiße ist. So lang wir den Beitrag nicht kennen können wir kaum was vernünftiges sagen.

geheim007b  09.07.2024, 09:59
@verreisterNutzer

der da?

"Wahrscheinlich ist es nicht deine Freundin, sondern du selbst. Und ja, sieht schon irgendwie männlich aus."

das hier ist ja kein Ratespiel, wenn du ne antwort willst musst du auch sagen um was es genau geht

geheim007b  09.07.2024, 11:03
@verreisterNutzer

Und jetzt soll ich raten? Strafrechtlich relevantes hab ich nirgends gesehen... die Polizei ist also nicht zuständig

Eine Straftat?!

Nein, denn das tust du dir freiwillig an und wenn du damit nicht klar kommst: Finger weg!

Wenn du die Stricknadel in die Steckdose steckst, kannst du auch nicht das E-Werk verklagen.

verreisterNutzer  09.07.2024, 08:42

Die Frage hat meine Freundin verletzt und das ist ein Grund zur Polizei zu gehen

musso  09.07.2024, 10:01
@verreisterNutzer

weil Du die Frage eingestellt hast, die das Mädchen verletzt hat. Aber keine Angst, ist so oder so kein Fall für die Polizei.. Sie war ja einverstanden.

verreisterNutzer  09.07.2024, 10:04
@musso

Ja das war sie aber manche Kommentare grenzen an Mobbing. Sie ist wedee hässlich noch ungepflegt

verreisterNutzer  09.07.2024, 10:07
@musso

Ich dachte halt das gibt keine Probleme weil es ja viele hier schob gemacht haben

musso  09.07.2024, 10:08
@verreisterNutzer

falsch gedacht. Von anderen sollte man sowieso nichts einstellen. Ohne ihr Einverständnis ist das eine Straftat.

musso  09.07.2024, 10:10
@verreisterNutzer

habe ich zur Info gesagt. Zudem könntest Du so etwas im Zweifelsfall nur beweisen, wenn Du es schriftlich hast.

Wenn Du über gesunde Gehwerkzeuge verfügst, kannst Du es versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Da müsste ein "großer Schaden" schon bezifferbar sein. Etwas, was hier geschrieben wird, ist nicht geeignet, einen großen Schaden anzurichten.

Wenn du eine Psychose erleidest, durch das, was du hier liest, begründet das weder strafrechtliche noch zivilrechtliche Ansprüche.

Darüber hinaus müsste der erlittene Schaden durch ein Gutachten abgesichert werden.