Kann ich von Dortmund mit dem Schokotiket nach Leipzig?

3 Antworten

Normalerweise endet der Geltungsbereich des Schokotickets bereits kurz hinter Dortmund:

https://www.vrr.de/fileadmin/user_upload/icons/ticketkampagnenseiten/VRR_Gesamtraum_Allgemein_Januar-2022_inkl_AVV.jpg

Aktuell gibt es aber eine Aktion: Während der Herbstferien und an Samstagen und Sonntagen bis Ende Oktober ist das Ticket in ganz NRW gültig, damit kommst du z. B. bei einer Fahrt über Hannover bis Minden, bei einer Fahrt über Kassel bis Warburg.

https://www.mobil.nrw/service/mit-dem-abo-ticket-nrw-weit-mobil.html

Bis Leipzig hast du aber in jedem Fall noch eine längere Strecke, für die du eine zusätzliche Fahrkarte brauchst.

Rolf42  08.10.2022, 18:17

Ergänzung: Diese Aktion wurde bis zum 31. Dezember 2022 verlängert.

da leipzig in sachsen ist wird da kein nrw ticket gelten.

Leider klappt das nicht.

Du kommst mit dem Schoko nur bis knapp hinter Dortmund, in den Herbstferien bis Minden / Warburg

Am besten kaufst du dir mit Hilfe der Eltern einen Supersparticket mit der Bahncard.

Alles weitere siehst du bei www.bahn.de