Kann man statt der eigenen App der DSW21 auch einfach die VRR-App benutzen um dort Tickets zu kaufen die dann gültig sind?

2 Antworten

Das ist egal.

Du kannst genauso gut die VRR-App oder eine App eines anderen VRR-Unternehmens nutzen. Die Tickets sind letztlich dieselben.

Ich kapier eh nicht, warum man sich x apps die man nur einmal nutzt aufs Handy laden will.

Wenn Der Bereich zum VRR gehört ist das der Verkehrsverbund also geht das.

Muster1
Beitragsersteller
Ich kapier eh nicht, warum man sich x apps die man nur einmal nutzt aufs Handy laden will.

Ich bin dazu gezwungen.

Muster1
Beitragsersteller
@Repwf

Das ist gut zu wissen.

MarSusMar  16.04.2023, 16:56
@Muster1

Apps von Verkehrsverbünden machen erst Sinn, wenn man nicht nur auf Abo sondern viel mehr in dem VB unterwegs in. Abos schließt man nur einmal ab. Jede Website kann man sich mit dem Handy ansehen, genau wie ich am Rechner.

Ich hab nicht mal nen Handy und beantworte hier laufend Fragen zu, wie komme ich wohin. Also Bahn/Öffis. das hieße ich müsste etwa 50 Apps auf dem Handy haben.....

Muster1
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ich muss aber ein bestimmtes Ticket kaufen und das gibt es leider nicht in Papierform, ansonsten würde ich das selbstverständlich bevorzugen, weil ich an der Zuverlässigkeit der Apps Zweifel hege.