Von Wuppertal nach Dortmund (Holzwickede/Sölde) mit Schokoticket?

4 Antworten

Das Schokoticket gilt nur für den Weg zur Schule und zurück. Ein Zusatztickert kannst Du nicht verwenden, gibt es für Schokotickets nicht.

PhoebeTonkin
Beitragsersteller

Quatsch, man kann in seiner Freizeit damit auch in andere Städte fahren!

glitterunicorn  07.07.2014, 23:10

ehm mit dem schoko ticket kannst du auch in der Freizeit rumfahren!

Rolf42  07.07.2014, 23:14

Ganz falsch.

Erstens ist das Schokoticket ausdrücklich auch für Fahrten in der Freizeit gedacht, und zweitens lässt sich auch der Geltungsbereich des Schokotickets mit einem Zusatzticket erweitern (z.B. von Preisstufe D auf E).

Guck doch auf der VRR app

PhoebeTonkin
Beitragsersteller

Da wird mir genau das leider nicht angezeigt, ansonsten würde ich wohl kaum hier diese Frage stellen.

Holzwickede liegt nicht im VRS sondern in der VRL (Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe).

Das Schokoticket gilt dort nur für Schüler, die entweder im Kreis Unna wohnen oder dort zur Schule gehen.

PhoebeTonkin
Beitragsersteller

ja klar, hatte mich verschrieben.

Rolf42  07.07.2014, 23:20

PS: Eine Fahrt nach z.B. Dortmund-Sölde über Unna wäre auch nicht möglich.

Ob aber für diese Fahrt ein normales VRR-Zusatzticket ausreicht, kann ich dir leider nicht sicher beantworten.

PhoebeTonkin
Beitragsersteller
@Rolf42

alles klar, ich bleibe morgen zuhause. trotzdem danke! :-)

wen es vvr bereich ist und dein ticket dafür gültig ist. müsste es gehen aber schau mall bei waben netz der vvr nach biss wo du hinfahren darfs...

Rolf42  07.07.2014, 23:12

VVR ist der Verkehrsverbund Rottweil, und der liegt ganz woanders.