Kann ich versalzene Tomatensauce irgendwie retten?

9 Antworten

Unser lehrer hat uns mal erzählt das Salz magnetisch ist. Er hat uns nacher gesagt man müsse ein Paier über die Salzwasserlösung halten und dann ein Magnet drüber. Aber ob es wirklich klappt(ich zweifel dran) weiss ich nicht. Aber einen Versuch ist es wert..... :p

discogirl2  16.06.2010, 20:36

Was auch gut ist(habe ich von meiner Mutter erfahren) rohe Kartoffelstücke in die Sauce tun scheinbar saugt es dann das überflüssige Salz auf....

Geriebene rohe Kartoffel und Zucker dazu geben. Selbstverständlich mit Wasser verdünnen und nachschmecken!

Igitta  17.06.2010, 00:14

Ev. noch einwenig Essig? ;-)

KArtoffeln schälen in Stücke schneiden und reinwerfen die saugen das Salz auf

christine32  16.06.2010, 20:34

Richtig, wollte ich auch gerade schreiben!

Kirakira
Beitragsersteller
@christine32

Kartoffeln also. Super, vielen , vielen Dank!!!!

verlängern: Mehr Tomaten, mehr Wasser, mehr Zutaten und dann eben 3 Tage davon essen.

Kartoffeln oder Saugen das Salz aus. Viel Glück. Nina512