Woher kommt das Salz in der Suppe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Koch in Gedanken an die Geliebte ist, passt er beim Salzen nicht auf und kippt Zuviel in die Suppe. Daher die Redewendung.

Wer verliebt ist, ist nicht auf das aktuelle fixiert und konzentriert sich auf Liebesgefühle...also immer rein mit dem Salz in das Essen....

Verliebte streuen mehr Salz in die Suppe. Vor ein paar Jahren bewies das Technologie-Transfer-Zentrum in Bremerhaven, dass frisch Verliebte Salz weniger intensiv schmecken als Singles oder Menschen in einer Langzeit Beziehung.

Das Salz gehört in die Suppe. Ein verliebter und unkonzentrierter Koch schüttet nur zu VIEL hinein.

Der Koch ist durch seine Gedanken an die Liebe abgelenkt und verhaut dann das Essen