Reibekuchenteig zu versalzen.. Kann man es retten.?

8 Antworten

Wie schon zeitnah17 schreibt, noch einige Kartoffeln dazu reiben, 1-2 Eier unterheben. Wenn Du jetzt zuviel Teig haben solltest, dann forme die Reibekuchen, gib immer eine Lage Klarsichtfolie dazwischen und friere sie ein. Du brauchst sie nicht auftauen, sondern bei Bedarf gefroren in die Pfanne geben und braten/backen.

Wässern, wäre auch noch eine Möglichkeit. Das Wasser schwemmt das Salz raus. Dann musst du den Teig mit einem Tuch ausdrücken. So sparst du dir weitere Kartoffeln und du hast dann nicht Übermengen an Teig.

1 Becher Quark oder Joghurt,oder Creme fraiche unterrühren,so schmeckt es auch noch besser.L.G.

Reibe noch Kartoffeln nach, bis es nicht mehr zu salzig ist.

Geht nicht. Es sei denn, Du reibst noch 10 kg Kartoffeln hinzu.

Cillix3
Beitragsersteller

Woher willst du denn wissen wieviel es versalzen ist? -.- Bei dir möchte ich nicht zum essen kommen.