Kann ich Spinatauflauf aufwärmen?

5 Antworten

Ja, wenn er noch gut riecht, sollte das kein Problem sein. Das Gerücht, dass man Spinat nicht aufwärmen soll, liegt daran, dass man früher das Mittagessen den ganzen Tag warmgehalten hat, damit die Landarbeiter dann essen konnten, wenn sie Zeit dafür hatten. Das hat der Spinat übel genommen. Einmal aufwärmen ist gar kein Problem.

Ich würde es auf jeden Fall sein lassen, weil sich bei Zimmertemperatur stark gesundheitsschädliche Bakterien im Spinat rasant vermehren (können) und die Wahrscheinlichkeit einer Lebensmittelvergiftung sehr stark ansteigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2013 intensiv mit dem Thema.

Ja, Gemüse wird allgemein durch wiederholtes Erwärmen nicht besser.

Spinat wär kein Problem, hätte er im Kühlschrank gestanden. Offen ? Könnte schlecht sein. (Nitritbildung)

?

boii98884
Beitragsersteller

Hätte könnte sollte... Kann ich es essen oder muss ich verhungern?

UnterhaltungNRW  04.02.2021, 12:48
@boii98884

Nitrit ist ungesund aber macht nicht krank. Aber aufessen. Nicht nochmal aufwärmen. Dann wird es eng

Ja kein Problem.