Kann ich Spätzle im Reiskocher machen lassen?

6 Antworten

Das wird schwierig werden. In einem Schwäbischen Lokal wird es selten einen Reiskocher geben. Der Koch wird sie also ganz normal im Topf machen.

Beim Asiatischen Lokal wird es schwierig Spätzle zu bekommen.

Aber wenn du Freunde hast, die für Dich Spätzle im Reiskocher kochen. Dann kannst Du sie das vielleicht "machen lassen" wobei ich dass schon merkwürdig fände, wenn ich eingeladen bin bestimmten zu wollen.

Spätzle brauchen zum Garen sprudelnd kochendes Wasser. Und ein Reiskocher ist gerade darauf nicht ausgelegt. Der Reis soll ja nicht zerkochen, sondern knapp unter der Kochtemperatur gar ziehen.

Wenn du Spätzle in Wasser schabst, das nicht kocht, dann wird eine schleimige, unappetitliche Masse daraus.

Spätzle sind ja für mich als Rheinländer eher fremde Kost, aber ich meine, man schabt die in kochendes Wasser. Geht das denn im Reiskocher? Sind Reiskocher nicht eigentlich auch nur Töpfe mit eigener eingebauter Herdplatte?

Klar, ist im Grunde auch nur ein Kochtopf.

Wenn du es eh machen lässt, kann es dir eigentlich egal sein, wie es derjenige macht.