Ich steh auf Reis, könnt ihr mir nen Reiskocher empfehlen?

5 Antworten

Ich hatte mir auch einen NoName Reiskocher für unter 30,-€ (glaub 27,- oder so) bestellt und nutze den jetzt schon diverse Jahre. Lass es mich so sagen: Ich will das Ding nicht mehr hergeben!

Es ist einfach, unkompliziert und funktioniert. Auh wenn ich keinen Vergleich zu teureren Geräten habe, glaube ich, dass der Aufpreis nur Schnickschnack ist.

Die Funktion ist ganz einfach: Reis rein, die passende Menge Wasser dazu (evtl etwas Salz) einschalten und vergessen, bis es fertig ist. Das Wasser wird zum Kochen gebracht und sobald der Reis das Wasser vollständig aufgenommen hat, steigt die Temperatur im Topf und ein temperaturempfindlicher Schalter schaltet ab, bzw. in den Warmhaltemodus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo wenn Du den hier meinst https://www.amazon.de/Russell-Hobbs-19750-56-Warmhaltefunktion-Dampfgarer-Einsatz/dp/B00BEJ77WK der ist absolut ausreichend, ich hab einen No Name mit dem gleichen Volumen und der arbeitet bei mir schon mindestens 6 Jahre ohne Probleme.

Esxalon
Beitragsersteller

Genau den meint ich! :- Danke

Ich habe den Reiskocher von Reishunger. Gibt es für 40 Euro bei Amazon. Der ist echt super und der Reis immer Perfekt. Der hat auch eine Warmhaltefunktion.

ja, kauf dir den günstigsten, alle arbeiten ähnlich wie ein Wasserkocher und wenn du nur für dich brauchst muss er nicht gross sein, verbraucht unötig mehr Strom.

Topf! Gibt es ab 8 Euro!