Kann ich Rosmarinpulver anstatt Rosmarinnadeln verwenden?

7 Antworten

Im Prinzip schon, aber alle zermahlenen Kräuter und Gewürze verlieren bald ihr typisches Aroma.

Frische, zerhackte Rosmarinnadeln sind lecker, auch getroknet und kurz zuvor zerrieben/gemörsert noch gut brauchbar.

Bei Fertigpulver, insbesondere, wenn es nicht ganz frisch ist, braucht man deutlich mehr, um auf das Aroma zu kommen, aber dann kommen auch mehr Bitterstoffe durch

Ich kaufe gelegentlich einen Topf mit Frischkräutern und was zu viel ist, trockne ich als Vorrat.

Ja kannst du machen aber da musst du bissl weniger nehmen und ggf. abschmecken!

Klar hab ich auch lieber als die Stängel

wobei frischer Rosmarin schön klein gehackt schon intensiver schmeckt

Kannst Du machen, würz etwas weniger da es intensiver wird als durch die Beigabe der Nadeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja aber Nadeln sind intensiver