Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne den Link zu öffnen sage ich dir, dass du lieber etwas Kaffeesahne, in die du ein paar Tropfen Zitronensaft gerührt hast, nehmen kannst. Die Sahne wird dadurch auch sauer, nur ist sie nicht so fett, aber das macht wohl nix, denk ich. Ich nehme sogar nur Milch mit 3,5% Fettgehalt zum Backen.

Ja, kannst du machen. Etwas weniger, weil Buttermilch flüssiger ist als saure Sahne.

creme fraiche wäre besser ;-)

Gudy13  04.01.2010, 13:00

Glaube ich auch, da Buttermilch doch einen recht ausgepraegten Geschmack hat.