Maismehl für Pfannkuchen verwenden?

6 Antworten

Probieren geht über studieren :DEigentlich sollte das gehen, Maismehl ist auch Mehl, und Mais ist auch Getreide. Ich mach meine Pfannkuchen ohne Eier und ohne Kuhmilch, sogar das geht :)

Kannste machen^^ Ich hab auch Maismehl und da ist sogar auf der Rückseite n Pfannkuchenrezept drauf^^ Is halt nur ein minimal anderer Geschmack^^

Klar, kannst du es verwenden und schmeckt richtig lecker. Selbst der normal Grieß schmeckt eigentlich wie normaler weizengrieß. Damit kann man sehr viele leckere Gerichte zaubern. Ich verwende es jetzt nur. Ich verzichte komplett auf Mehle . Rezepte findest du auch viele bei Google. Oder selbst welche erschaffen 😄😊👍🤗

SamChantal  12.11.2017, 08:13

Meinte : der normale weizengrieß, kann man durch maisgrieß ersetzen und schmeckt noch besser und fast wie der normale weizengrieß.

VORSICHT: MaisMEHL habe ich in meinen 61 Jahren NIEMALS in einem Supermarkt gesehen! MaisGRIESS "läuft" unter dem Namen Polenta. Daraus lassen sich herzhafte, wie süße Speisen zubereiten, ob aber auch Pfannkuchenteig daraus zu machen ist, weiß ich nicht. Versuch macht klug. Wenn nichts anderes vorhanden ist, würde ICH das einfach mal probieren.