Kann ich ohne Bedenken so viele Karotten es wie ich will?

5 Antworten

Oh ja, Karotten sind sehr gesund, sättigen und dämpfen den Heißhunger auf Süßes.

Supermodels bevorzugen Karotten als Snack oder sogar als Hauptnahrung.

Guten Appetit! Ach, übrigens, es ist ein Gemüse.

Liebe Grüße 🌞

Karotten sind super. Gute Ballaststoffe, antibiotisch.

Bei zuviel würde ich mir Sorgen machen, das ich was falsches füttere im Darm und außerdem die Möglichkeit auf zuviel Carotin.

Nein, die sind nicht schlecht, aber 2kg Karotten jeden Tag finde ich doch eine einseitige Ernährung.

Thomaskarfeld
Beitragsersteller

Also so viel würde ich auch nicht essen 😅

suumcuique5786  27.07.2024, 19:02

jeden tag wärs auch ungesund und würde zu symtomen führen die man mit gelbsucht verwecheln kann

odderanders  27.07.2024, 19:05
@suumcuique5786

Nein, das trifft bei einem Erwachsenen nicht zu. Die orangene Hautfärbung die so niedlich aussieht, bekommen nur Babies.

suumcuique5786  27.07.2024, 19:08
@odderanders

es ist bei erwachsenen seltener aber durchaus möglich wird aber dann meist eher durch supplements ausgelöst als direkt durch Nahrung

Hallo Karotten roh essen nützt nichts, weil so der Körper die Vitamine nicht ohne Fett oder ÖL aufnehmen können. bei sehr viel Karotten kannst Bauchweh bekommen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guten hunger - nur nicht jeden tag über monate son 2kg sack verputzen sonst siehst irgendwann aus wie son moorhuhn