Wie notwendig ist grünes Gemüse?

1 Antwort

Beispielsweise werden grüne Blattgemüse, Salate, Gurken und Brokkoli gerne als gute Folsäure-Quelle hervorgehoben. Allerdings liefern z.B. auch Tomaten, Nüsse und Hülsenfrüchte Folsäure.

Ich denke, du kannst den Bedarf an Vitaminen prinzipiell auch ohne Gemüse grüner Farbe decken.

Möglichst bunt zu essen ist kein schlechter Tipp. Aber du scheinst zwar nicht grün, dennoch ja einige verschiedene Gemüsesorten zu essen.