Kann ich nach dem 20. Lebensjahr noch gut in Mathe werden?

4 Antworten

Fleißig sein!

Es ist aber schwieriger für Dich, weil Du vorher in der Schule nicht motiviert warst.

Was waren Deine Schulnoten in Mathe?

Ich habe in der Schulzeit nicht fleißg gelernt, trotzdem meine Mathe- und Physik-klausuren häufig einen 1ser gemacht. Nach dem qualifizierten Hauptschulabschuß, hatte ich nach 5 Jahre am Abendgymnasium mit 21 Jahre mein Abi gemacht, nebenbei einer 3jährigen Berufsausbildung und einer 2jährigen Berufstätigkeit. Das waren keine 4Jahre Stress, weil wenn ich Latein lernen konnte, schaffte ich mein Abi, obwohl ich keine Zeit hatte und wenig Schlaf.

Ich habe nie gefragt, ob es es machen sollte, hatte keine Zweifel. Ich war Spätzünder!

Willst Du gut lernen, schau dies:

https://www.youtube.com/watch?v=lXgHu3qGwLM

Es gibt gute kostenlose Kurse in allen Fächern im Internet.

.

Anabolikum
Beitragsersteller

5 Mathe, Abizeugnis eine 4+ (nette Lehrerin. Unverdient)

Klar kann man das. Ich kenne ein paar Leute die mit Anfang 30 noch ein fachfremdes Studium begonnen und dann auch abgeschlossen haben.

Und damit will ich nicht sagen, dass Anfang 30 die Obergrenze für sowas ist. ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe einen Bachelor in Informatik

Warum nicht? Das Alter ist doch kein Problem!

Viele Mathe-Studenten sind im 20. Lebensjahr.

Mathe selbst beibringen – kommt drauf an um welches Niveau es geht. Nur Schulmathematik – das sollte kein Problem sein.

Anabolikum
Beitragsersteller

Ja Schulmathematik. Abitur inklusive (Stochastik;Analysis,Algebra) alles

Da geht noch einiges. Mit 20 ist man weit davon entfernt unfähig zum Lernen zu sein.