Mathematik selbst beibringen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mein tip ist : M.I.T haben viele Online-course

und ein anderer

http://tutorial.math.lamar.edu/

Ansonsten Gruppentheorie verbindet alle bereiche der mathematik

und man fragt sich lange um was es da geht ,

weil sie verbindungen schaft,

wie kein anderer bereich

Überlege dir eigene probleme

es gibt unendlichviele,

die zur zeit noch keiner lössen kann

Wikipedia ist gut ,hat aber enorme lücken

auf Youtube findet man viele tutoren ,

sind oft aber nur in englisch

Wenn Du so begabt und motiviert bist, wie Du schreibst, warum weißt Du dann nicht wie Du an die Inhalte zum autodidaktischen Lernen kommst, damit kannst Du dann ja ausprobieren, ob dieser Weg für Dich geeignet ist.

Allein das Internet ist voll davon, das meiste davon völlig kostenlos, vieles mittlerweile sogar als Video, auch direkt von Unis, ansonsten gibt es noch das gute alte Buch, aber selbst das findest Du teilweise in sehr größzüzigen Auszügen völlig legal mittlerweile im www und öffentliche Leihbüchereien sollen auch noch existieren, habe ich gehört und gebraute wie neue Bücher werden sogar online gehandelt...

Mathematik ist das ideale Fach zum autodidaktischen Lernen. Ich selbst habe mir Oberstufenmathematik selber beigebracht. Es gibt eine Menge Bücher, aber du musst das richtige für dich finden. Ich habe mir auch einen ganzen Batzen aus der Bibliothek geholt und bin an ein oder zwei Büchern hängen geblieben, die mir von der Aufmachung her gefallen haben. Einfach drauf los... Viel Glück! :)

Klar geht das :) Besorg dir Bücher mit den richtigem Anforderungsniveau oder lass dich in der Buchhandlung beraten :)

diga96
Beitragsersteller

ginge das auch so in der bücherei also ich weiß ja nciht ob die in bücherein sowas vorhande haben

Sascha211  02.08.2012, 10:33
@diga96

Geht doch einfach mal in die nächstgelegene Stadtbibliothek und guck dir an was da an Mathematikbüchern im Regel steht. Nach meiner Erfahrung hat so gut wie jede öffentliche Bibliothek ein Angebot an Mathematikbüchern, das die Bedürfnisse von Schülern und Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen abdeckt.

wenn du mathematisch begabt bist geht das durch Bücher, Internett etc. Hast du kiene besondere Begabung könnte das schwer werden.

Mach einfahc alle Themen dieses Jahres nochmal und dann besorg dir das Buch aus der 11 Klasse und fang an es zu lernen.

diga96
Beitragsersteller

ja also wie scho gesagt bin klassenbester & ja hatte mir auch so überlegt mit bibliothek