Kann ich Model werden?

3 Antworten

Ja, weder Alter noch Größe sind ein Problem; gibt Ü60 sowie plus size models etc.

Sie müssen nur ihre Branche finden. High fashion model von Hugo Boss, Versace und co werden Sie wahrscheinlich nicht werden, da Sie zu klein sind.

Wahrscheinlicher ist Werbekatalog-Model bei Otto oder Kaufland, Fotomodel für Werbungen etc.

wayzo
Beitragsersteller

Denkst du man kann davon dann leben?

Allumfassung  23.09.2024, 18:27
@wayzo

Kommt darauf an, wer "man" ist. Das Gehalt ist da stark variabel.

Zwar ist nichts unmöglich, aber doch relativ unwahrscheinlich. Wenn du ein markantes Gesicht hast, dann ist es möglich.

Ich sah eine Doku, von einem männlichen Topmodel. Er getraut sich nicht mehr aus dem Haus, entwickelte Strategien und berichtete über seinen Leidensweg.

Er und Erfolg als Topmodel? Er sah durchschnittlich aus, bis eher schlecht.. nur dann zeigte er die renommierten Werbefotos für Luxusprodukte von ihm. Er hatte Erfolg, war Jetsetter und wow, zu recht, sie sprachen alle an. Nur dann, in dieser Branche kommt ein anderes Gesicht und du bist weg vom Fenster und was war dann? Er blieb als Ruine zurück.

So geht es auch Frauen in dieser Branche, Verbrauchsmaterial, den Rest kümmert dann niemanden mehr.

Er holte sich mit der Doku über ihn, sicher nochmals etwas Geld herein, nur das war es dann auch...Modeln ja, warum nicht, nur solltest du so klug sein, dir damit höchstens das Studium mit finanzieren zu können, mit etlichen Annehmlichkeiten...

Nicht mehr und nicht weniger, denn es gibt eine Zwischenphase...so als Rentner wirst du wieder gebucht...für fragwürdige Rheumasalben oder sonst welche Gebrechen...die vitale Alte oder der fidele Hirsch...alles ein Kinderspiel vor der Kamera, mit Körpern die dies verkörpern können.

Mache deine Karriere lieber mit dem Kopf, statt deiner Schönheit...die nur zu Glanzmagazinen führt, wenn du nicht langweilig schön bist, sondern dich was abhebt...gucke dir doch nur die Hautcouture Models an...die kämen nie in Frage für langweilige Modeprospekte und keinem Modeschöpfer käme es in den Sinn, eine langweilige Schönheit auf seinem Laufsteg seine Kollektion präsentieren zu lassen.

GammaFoto  21.09.2024, 19:51
Ich sah eine Doku

das ist atürlich immer das aller beste, wenn man Antworten gibt weil man irgendwann mal irgend "eine Doku" gesehen hat <Ironie Modus off>

Modeln ja, warum nicht

Weil es, aus sehr guten Gründen, da eben eine Mindestgröße gibt, damit die Models auch in die Klamotten passen

mit 24 noch anzufangen ist natürlich schon reichlich spät, da denken die meisten anderen langsam schon wieder an's Aufhören!
Und 177 ist für Frauen eine gute Größe, für Männer entsprechend viel zu klein! Da ist die Mindestgröße 183cm.
Erstens musst du auch in die Klamotten passen und die ist eben für die Standard-Model Größe von ca. 187 bei Männern, da passt du halt noch so halbwegs ein bisschen rein wenn du 183 bist aber halt nicht mit 177!
Ausserdem stell dir mal vor du stehst mit deinen 177 neben einem weiblichen Modl mit 182 die dann noch hohe Schuhe an hat... da wirkst du mit den 177 fast schon wie ein Zwerg daneben, geht natürlich nicht sowas

Hohohohohoohoho  25.09.2024, 06:40

Schick doch mal ein Bild dann kann ich es bewerten 😊

Wenn du nicht willst kein Thema 🙂

schwarzerkicker  22.09.2024, 11:43

Das ist Quark. Bei Zalando und ähnlichen Portalen findet man viele männliche Models mit 178 cm und Größe M. Das steht bei den Klamotten ja meistens dabei…
Aber er sollte tätowiert sein. Jungs ohne Tattoos sind in der Branche irgendwie out.