Kann ich mit wenig Körpermasse Muskeln aufbauen?

2 Antworten

Natürlich kannst du Muskeln aufbauen. Das Körperfett beeinschränkt Muskelaufbau überhaupt nicht. Körperfett und Muskeln sind etwas ganz verschiedenes. Jedoch wen du Muskeln aufbauen möchtest, musst du automatisch auch mehr essen und dadurch wird dein Körperfettanteil so wie auch deine Muskeln mehr. :)

Woher ich das weiß:Hobby

DieechteWolke
Beitragsersteller

Ich esse eigentlich schon immer sehr viel. Mehr als jeder andere aus meiner Familie. Aber das hab ich von meinem Vater geerbt. Ich habe in den letzten 10 Tagen im Urlaub jeden Tag 4 Kugel Eis gegessen und ich hab nicht zugenommen. (Ansonsten ernähre ich mich gesund)

carinaxrr  30.07.2024, 20:57
@DieechteWolke

Ich würds ansonsten einfach wirklich mal mit Kalorien tracken probieren. Da hat man mehr Kontrolle über das was man isst und so fällt es einem auch viel leichter abzunehmen oder zuzunehmen. Makronährstoffe sind auch super wichtig. Ausreichend Fette, Kohlenhydrate und vorallem Proteine! Ich nutze die App Yazio um meine Kalorien zu tracken. Bin gerade auch im Aufbau :)

Ja du kannst immer Muskeln aufbauen. Also klein anfangen und die Übungen einfach machen. Wichtig ist ausreichend Protein. Ich empfehle dir ein Proteinpulver. Wenig Körperfett ist sogar besser als zu viel Körperfett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung