Wie kann man als Lauch Muskeln aufbauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Hier fehlt das wichtige Alter. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet. Und lass Dich nicht beirren. Frage mal Google nach Martin Zawieja. Der sah jung ungefähr so aus wie Du. Viele Jahre später war er einer der stärksten Männer der Welt. Im Gewichtheben / Schwergewicht. Auch ich habe viele Jahre gebraucht um mein Gewicht aufzubauen. Und war anfangs ebenso unzufrieden und ungeduldig.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bennetton
Beitragsersteller

danke für deine antwort hat mir am meisten geholfen aber jeden 2ten tag sollte ich trainieren? ich schaffe nur 30 liegestützen nd ca. 50 sit-ups. Wie viele sollte ich jedesmal machen/schaffen? Und in welcher Reihenfolge?

zettelman  19.01.2019, 23:53

Hattest du erfolg mit dem Training?

Ins Fitness studio gehen. Zuhause bringt es nichts und so wirst du auch nicht schnell welche aufbauen. Viele Proteine und Eiweiße essen

Bennetton
Beitragsersteller

Könntest du mir ein paar Gerichte nennen? Z.b am Morgen, Mittag und Abend?

Hellbow1  10.01.2021, 18:22
@Bennetton

Banane+Milch +paar Nüsse oder Haferflocken, in nen mixer. Nüsse sind hammer um zuzunehmen. Auch viel Fleisch und Nudeln oder Reis

Takeru8  29.10.2015, 21:28

morgens Quark oder Haferflocken mit Orangensaft (keine Milch) Mittags Nudeln mit Bolognese Abend Hänchen mit Reis ( Reis ohne Soße

BizepsTrizeps  29.10.2015, 21:43

Zweiteres stimmt nicht. Man kann sehr wohl zu Hause Muskeln aufbauen und vorallem wenn man damit anfängt. Als Anfänger baut man sogar sehr schnell Muskeln aufbauen, weil der Körper diese Reize noch nicht kennt.

Bennetton
Beitragsersteller

danke für eure hilfe! aber warum keine milch?

Gaaaanz viele Proteine essen!!! Generell ganz ganz viel essen, damit du etwas Masse aufbauen kannst. Wenn du so ein Lauch mit irre schnellem Stoffwechsel bist, hast du es allerdings etwas schwerer...da würde ich mich mal im Fitnessstudio beraten lassen 😉

Lollyyy98  29.10.2015, 22:00

Du kannst dir auch Haferflocken mit Milch klein Mixen, dazu eine Banane mixen und schon hast du einen gesunden gehaltvollen Protein-Drink😊

Bennetton
Beitragsersteller

danke :D könntest du mir weitere gerichte nennen?

Bennetton
Beitragsersteller

nd warum haferflocken? gehen auch cornflakes?

Lollyyy98  30.10.2015, 13:17

Haha nein in Cornflakes ist ziemlich viel Zucker drin und Haferflocken haben mehr Nährstoffe u.a. Proteine und Eiweiße, außerdem enthalten sie kein Gramm Zucker, die sind nicht verarbeitet 😉! Cornflakes sind auch ziemlich trocken! Kannst ja mal probieren die mit Milch zu mixen!😂Sie können die Milch nämlich nicht aufnehmen. Was auch viel Eiweiß enthält ist Magerquark! Den kannst du nach- oder vor dem Training pur essen oder ihn mit Honig versüßen wenn er dir pur nicht schmeckt. Wenn du ein Lauch bist, solltest du aber bevor du mir den Muskelaufbau  anfängst, zunehmen, sonst wirkst du nicht so 'kräftig' ich hoffe du weißt was ich meine😄ich suche mal den Masseaufbau-Plan, den mein Bruder (auch ein ein Lauch) von seinem Trainer bekommen hat! Der wirkt nämlich! Ich poste ihn hier gleich drunter  wenn ich hingefunden habe 😄

Lollyyy98  30.10.2015, 13:42

Haferflocken sind wie gesagt an oberster Stelle, die kannst du überall reinmachen😉
Morgens 1: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Butter, Käse/Salami und ein Glas Wasser (direkt nach dem Aufstehen)

Morgens 2: 1 Scheibe Vollkornbrot, 1Butter, Käse/Salami, 1 Ei, kleines Müsli mit Obst z.B. Apfel, Bananen, und dazu Gemüse  z.B. Paprika und Tomate.

Mittags: Reis/Kartoffeln/Nudeln dazu Hähnchenbrust/ Puten/ Schwein/Rind und Haferflocken, Obst und Gemüse

Nach Feierabend (Schule/Arbeit):
2 Bananen und viel trinken (vor dem Training)

Abends:
Reis/Nudeln/Kartoffel, dazu Hähnchenbrust /Pute/Schwein/Rind und Haferflocken, Gemüse

Vor dem Schlafengehen:
250 Gramm Magerquark mit Früchten

Bennetton
Beitragsersteller

Ich Danke dir 💖 :D

Lollyyy98  22.11.2015, 11:31

Haha kein Ding 😄

Krafttraining + richtige Ernährung (genug protein und mehr als dein Kalorienbedarf ist)

Nach deinen Angaben zufolge hast du einen "ektomoph" Körpertypen. Sprich kaum Fett, aber auch kaum Muskeln stimmt's? Google mal nach diesem Körpertypen, da du bei bei dem Typem eine bestimmte Ernährung brauchst und härter trainieren musst.

Bennetton
Beitragsersteller

also was meinst du mit "kaum muskeln"? Man erkennt bei mir meinen 6-pack aber ich denke dss es eher zu stande gekommen ist, weil ich so dünn bin.

Hellbow1  10.01.2021, 18:20
@Bennetton

Das ist kein 6pack sondern ein magerpack, du hast nicht viel Muskeln, man sieht sie nur weil du so wenig Fett hast

BizepsTrizeps  30.10.2015, 00:15

Kaum Muskeln heißt halt das wenig hast aber sie durch deinen geringen kfa (Körperfettanteil) sehr gut sichtbar sind.

Bennetton
Beitragsersteller

genau so in etwa sehe ich aus :D

Hellbow1  10.01.2021, 18:19

Ectomorph*