Calisthenics Muskelaufbau?

3 Antworten

Bei Calisthenics ist es von Vorteil, wenig zu wiegen - Fett macht dich nur schwerer. Außerdem brauchst du keine Muskelberge, um Eigengewichtsübungen durchzuführen.

Früher, als ich sehr dünn war, habe ich zum Beispiel mehr Klimmzüge geschafft als jetzt - ich bin jetzt einfach schwerer und muss mehr Gewicht hochziehen.

Es ist eine ganz andere Art, zu trainieren. Du frisst dich nicht voll, um dann 100 Kilogramm Bankdrücken zu machen, wo dein Gewicht egal ist, wenn du nicht auf Wettkämpfe gehst.

Du arbeitest nur mit deinem Körper - was leichter ist als schwere Gewichte im Gym zu bewegen.

Nein beim Calisthenics wird nicht mehr Masse aufgebaut, da zuviel Masse bei den ganzen Gerätschaften eher hinderlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Was dabei immer die Frage ist, bauen Sie wirklich Muskelmasse auf oder reduzieren die nur den Körperfettanteil, so dass die vorhandenen Muskeln besser sichtbar werden.

Der Körper funktioniert immer gleich, egal, wie du trainierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.