Kann ich mit T-Bar-Rudern den Trapez treffen?

3 Antworten

Welchen Griff nimmst du beim tbar rudern? Wir haben im Studio ein Gerät dafür, wo man relativ weit auseinander greifen kann. An der Tbar Stange mit dem engen griffteil trainierst du sozusagen dasselbe wie beim engen rudern.

Wenn du in erster Linie den trapez treffen willst musst du im obergriff zur Brust ziehen. Damit sowie mit latzug und engem rudern hättest du 3 tolle Übungen für den kompletten rücken.

memo714375
Beitragsersteller

Kann ich auch den Trapez treffen mit breitem Rudern zur Brust? Wenn ja, dann wird mein Rückentraining Latziehen, enges und breites Rudern sein.

memo714375
Beitragsersteller
@memo714375

So kann ich mit breiem Rudern Trapez, enges Rudern Latizimus und Latziehen teres Major treffen.

bettina90  29.01.2022, 21:20
@memo714375

Ja, die breite beim Griff ist mehr oder weniger egal. Es geht mehr um die Richtung bzw die Bewegung.

memo714375
Beitragsersteller
@bettina90

Also laut meiner Recherche (könnte falsch sein glaube ich) dass, wenn den breiten Griff benutzt und zur Brust zieht, den Trapez treffen.

bettina90  04.02.2022, 10:45
@memo714375

Hmm meiner Meinung nach und wenn ich so herumprobiere spür ich den trapez bei jeder griffbreite. Aber nachdem du eh enges rudern drin hast ist ein breiterer Griff eine gute Ergänzung.

Überhaupt ist Abwechslung immer gut. Zb mal enger, mal breiter greifen, aus unterschiedlichen Richtungen ziehen, untergriff, parallel- und obergriff wechseln,...

Hier mal ein paar Übungen für den Muskel inkl. Ausführung im Video:

https://www.uebungen.ws/ruecken/oberer-ruecken/trapezmuskel-nacken/

memo714375
Beitragsersteller

Wie findest du mein Rückentraining?

Den Trapez trainierst du mit Kreuzheben! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby