Kann ich mit Deutsch/Englisch an einer Berufsschule unterrichten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es gibt einige Lehrer an Berufsschulen die eigentlich Lehramt für Gymnasien studiert haben aber dort keine Stelle bekommen haben. Berufsschullehrer werden sowieso meist gesucht. Aber ich denke auch dass man als Gymnasialehrer Zukunftsperdpektiven hat. Deutsch/Englisch sind beides zwar absolut keine Mangelfächer aber trotzdem: Wenn du erstmal drin bist, kriegt man dich schwer wieder raus. Und bei der Berufsschule hat man immer ganz gute Chancen.

Die Beantwortung deiner Frage hängt sehr davon ab, in welchem Bundesland du arbeiten möchtest, da Schulen Ländersache sind.

Also frag mal die Spezialisten aus deinem Bundesland.