Lehramt Deutsch und Wirtschaftswissenschaften an der Berufsschule, wie schätzt ihr die Einstellungschancen?

1 Antwort

NRW:

Eigentlich sind die Einstellungschancen für berufliche Lehrämter ziemlich gut, wohl weil da Leute mit FHR in NRW nicht reinkommen und das ein klassischer Gymnasiast kaum machen will.

Genau im Segment Wirtschaft ist entpricht aber das Angebot in etwa der Nachfrage. Gut, für das Fach Deutsch dürften die Chancen vielleicht sogar besser sein als für Gymnasien. Alle Berufsfachschulen und Fachoberschulen haben schliesslich Deutsch auf dem Lehrplan. Aber glaube mal nicht, die rennen die noch hinterher! Mit einer 4 im Abschluss bist Du wohl draussen!