Kann ich mit der GTX 1070 alle Spiele in 4K spielen?

6 Antworten

Wir können nicht in die Zukunft schauen. Du musst warten bis die Karten draußen sind um es zu wissen.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Die benchmarks der Karten sind aber draußen

killerfail  18.05.2016, 21:59
@DenisSulovic21

Von der 1070 jedenfalls noch nicht. Das was du verlinkt hast sind die Spezifikationen. Die haben halt nicht viel darüber zu sagen was die Karte am ende drauf hat

naja der grafikspeicher ist nur halb so schnell wie bei der GTX 1080. dieser punkt sollte GRADE in 4k viele frames im vergleich zu der 1080 kosten. aber ich denke schon das man alles spiele, wenn man nicht auf ultra spielen muss auf 60fps kriegt. wenn man einstellungen alle auf ultra dreht je nach spiel eventuell weniger. aber über 30 fps solle es bleiben

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Hmm ok also die genauen Werte müssen draußen sein dsmit ihr mir genau sagen könnt wie viel FPS ich 4K schaffe mit der 1070.

jort93  18.05.2016, 22:03

ach ne sorry haben beide 256 bit interface. fehler auf meiner seite.

aber trozdem ~60-70% schnellerer speicher  dank GDDR5x. das wird in  4k viel ausmachen

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Hmm und die anti alisiing und die ganzen andere kantenglättungen und so alle ausgeschaltet ?

jort93  28.05.2016, 01:35
@DenisSulovic21

du brauchst keine kantenglättung bei 4k.

scheint aber von der leistung ähnlich wie die titan X zu sein wobei es noch keine offiziellen benchmarks gibt.

jort93  18.05.2016, 21:57

eventuell sogar weniger als halb wenn die 1070 ein 256 bit interface besitzt was noch nicht klar ist.

also doppelt so schnell stimmt nicht ganz. aber 70 % schneller wegen GDDR5x

Nein musst von spiel unterstützt werden

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Was muss unterstützt werden ?

die spiele müssten in 4k verfügbar sein

DenisSulovic21
Beitragsersteller

GTA 5 ist seit Release auf PC in 4K verfügbar!

Spezifikationen sind keine Benchmarks. Die 1080 ist schon keine voll 4k taugliche Karte, dann ist es die 1070 erst recht nicht.

4k@30 FPS wirst du auf mittleren Einstellungen, je nach Spiel, aber schon erreichen.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Was ist Vega ? Auch eine Grafikkarte ?

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Welche Karte ist denn eine 4K Grafikkarte ? Die GTX 1080 soll viel stärker als die Titan sein!

Agentpony  19.05.2016, 15:04
@DenisSulovic21

Ist sie aber nicht, wie die ersten Tests zeigen. Es würde helfen, wenn du nicht so enthusiastisch auf Marketingaussagen ansprängest ;-)

Eine richtige 4k-Karte (also eine, die 4k in einem Großteil aller Spiele ohne wirkliche Kompromissie darstellt ) gibts frühestens mit Vega. Jetzt nicht missverstehen - natürlich lässt sich 4k mit der 1080 gut betreiben - mit Kompromissen.