4k bei 30fps maximal gestellt was tun?

4 Antworten

Hallo,

Ja, Hardware kaufen die mehr unterstützt. Man kann doch nicht das Material jenseits der specs deHnen und dann noch stabilität erwarten.

Lass dir eine Liste der Modi zeigen bevor du die GRaka kaufst. oder Zumindest maximale auflösung und maximale Bildwiederholung:

Beispiel

RTX 4060 Palit StormX - Alles rund um Hardware in Wuppertal (compare.de)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Lennard182837
Beitragsersteller

Ich werde dann wohl noch eine Weile mit dem Laptop aushalten müssen.Ich kaufe mir erst im Sommer nächstes Jahr einen pc diesmal für 2000€ ich hoffe das Budget reicht aus für 4k 60fps ;)

heizfeld  25.11.2023, 01:10
@Lennard182837

Das dürfte kein Problem sein

Welche Grafikkarte für 4K 60hz Gaming?
Radeon RX 6800 xT: Beste 4K-Grafikkarte für Preisleistung
Dadurch könnt ihr bei 3840x2160 Pixeln die Einstellungen auch auf Ultra hochstellen und immer noch 60 FPS bekommen. In den meisten Spielen zumindest, wie ihr in unserem Vergleich der RX 6800 XT mit der RTX 3080 sehen könnt.

Beste 4K Grafikkarte für Gamer: Maximale FPS (2023) (only4gamers.de)

Schon ab 1179 kann der Traum Wirklichkeit werden

Suchergebnis für 6800 | Memory PC - DE

Bildschirm 2 (auf dem Screen) läuft über die interne Grafikeinheit der cpu. Die kann wohl nicht mehr.

Lg

Lennard182837
Beitragsersteller

Kann man das ändern?

Usj89  24.11.2023, 18:41
@Lennard182837

Mit Sicherheit. Frage wäre nur wie.

Wie hast du überhaupt ne 1650 da eingebaut?

Schau Mal im Nvidia Treiber, dort sollte es Einstellungen dazu geben.

Lennard182837
Beitragsersteller
@Usj89

Ich meine die ist da schon vorhanden beim kauf und auf der GeForce App ist auch angezeigt das sie im Laptop vorhanden ist.

Usj89  24.11.2023, 19:10
@Lennard182837

Das ist schon mal gut. Jetzt musst du nur noch dafür sorgen, das die auch im Desktop Betrieb verwendet wird.

Usj89  24.11.2023, 21:31
@Lennard182837

Hab gerade keine dual GPU Maschine da. Sollte aber im Nvidia Control Panel, zu finden sein. Schau da mal nach.

Lennard182837
Beitragsersteller
@Usj89

Mann kann da nur einstellen das man den physX Prozessor wählen kann also meine gtx1650 aber es ändert nichts daran das immernoch die Intel benutzt wird beim Monitor

Usj89  24.11.2023, 22:02
@Lennard182837

Hm sollte aber iwo einstellbar sein.

Hab leider keine Nvidia um mal selber nach zuschauen

Dein Bildschirm2 KG282K ist bei der Intel GPU angeschlossen... Schau in die Spezifikation deines Prozessors, welcher Grafik-Chip hier verwendet wird. Es kann sein, dass deine Intel-Grafik zwar 2x4K ansprechen kann, aber nicht mit 60fps und daher dies Trosselt...

Installiere auch bitte die Intel Grafik-Treiber für deinen Chip direkt von der Intel-Website... Evtl hast du hier nur den Windows Default intel UHD Treiber installiert, der zwar sein ding so lala tut aber nicht das beste ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird nicht gehen weil die Grafikkarte für 4k ungeeignet ist.

Die Empfehlungen für 4K fangen bei einer 4070 (NICHT-Mobile) an. Die ist mehr als 4 mal so stark wie deine Karte.