Reichen 2 ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti für 3 4K Bildschirme?

4 Antworten

Am besten greifst du zu einer RTX 2070 aufwärts aber bitte nicht zu 2 Karten. Warum hat RedgePro schon gut erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Durchforschen vieler Foren usw...

Reicht auch eine einzige Grafikkarte, wenn sie die Anschlüsse bietet.

Kommt eben drauf an was du auf den Monitoren anzeigen willst. Für Office ist das absolut kein Problem, für Gaming auf einem Monitor sollte man mit einer 1070 Ti auch noch gerade so hinkommen.

Ein SLI Verbund bringt keinen Mehrwert, da nur wenige Spiele das unterstützen und es zu Mikrorucklern und Ähnlichem kommen kann.

Dazu sei angemerkt, dass die 1070 Ti nicht mehr produziert wird. Somit Augen auf beim Kauf, oft sehr hohe Preise oder unseriöse Händler.

PlazaGames  10.11.2019, 01:21

evtl lässt sich doch preislich die 5700 XT anbieten ? oder sogar 2070 super ist preislich gleichauf mit der 70er varriante und besser

RedgePro  10.11.2019, 01:25
@PlazaGames

Kommt eben drauf an, was der Preis der 1070 Ti ist, die der Fragesteller da gefunden hat :D Aber ja, die sind auf jeden Fall beide eine Empfehlung wert.

Also wenn du schon eine 1070 Ti holen willst hol dir direkt eine 2070 super preislich gleichauf bis sogar billiger und hat eine bessere Perfomance

Was möchtest du denn auf den Bildschirmen anzeigen?