Grafikkarte Kaputt oder Treiber defekt?

5 Antworten

Kann man so schlecht sagen probier das ganze am besten mit einer anderen Graka =(

LeonSuzuya
Beitragsersteller

hab ich schon getan! mit einer anderen Graka läuft alles

Wer Furmark überlebt kann nicht defekt sein. Wer den Bench schaft kommt richtig ins schwitzen.

Das hört sich eher nach Treiber an.

Mecker mal bein Graka Hersteller.

Mario

Guten Abend,

Gegenfragen: Hast du den neusten Treiber installiert? Ist dies sporadisch oder ständig?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

LeonSuzuya
Beitragsersteller

Guten Abend, Ich habe die neusten Treiber Installiert und die Fehler sind Ständig in Spielen nur halt wenn ich die Grafikkarte benchmarken tue z.b mit Firestricke läuft diese durch ohne abzustürzen

LeonSuzuya
Beitragsersteller
@Sonic1976

Nur Spiele wie gesagt 3DMark Time Spy oder Firestricke funktionieren einwand frei

Sonic1976  16.04.2020, 01:15
@LeonSuzuya

Hm... Mit welchen Einstellungen spielst du die Spiele? Hohen oder niedrigen?

Mit welchen Spielen hast du Probleme und ist dein Treiber aktuell?

LeonSuzuya
Beitragsersteller

Ich hab im jedem spiel diese Probleme die stürzen ohne Fehlermeldungen ab

Ausser bei Modern Warfare da steht Irrerperapler Direct X fehler und der Treiber ist der neuste

PeterKremsner  16.04.2020, 09:09
@LeonSuzuya

Hmm das klingt nach einem Treiberproblem. Hattest du vielleicht mal in deinem PC vor der jetzigen Graka eine von AMD drinnen?

In dem Fall musst du die AMD Treiber vollständig entfernen. Es kann (sollte aber nicht) sein dass DirectX AMD Befehle an die GPU sendet was solange gut geht solange nur Sachen verwendet werden die bei beiden Gleich sind.

Sobald ein Spiel spezifische Befehle verwendet stürzt es ab. Das passiert dann oft beim Laden von Maps oder ähnlichem.

Ich würde Grundsätzlich nach jeder Hardwareänderung eine neuinstallation des OS empfehlen.

LeonSuzuya
Beitragsersteller

Was in dem Forum steht habe ich selber schon probiert jedoch ohne Erfolg

LeonSuzuya
Beitragsersteller
@LeonSuzuya

Da die Spiele auch nicht lange laufen und bei Benchmarks erreicht sie Peak 63 grad

FloppyDobby  16.04.2020, 01:24
@FloppyDobby

500 Watt wären Mir eigentlich schon zu grenzwertig . Bei leistungsspitzen kann es sein, dass das Netzteil überlastet wird . Deshalb kauf Ich immer min 650 Watt

FloppyDobby  16.04.2020, 01:26
@FloppyDobby

wenn die Treiber ok sind und die Temperaturen auch .... bleibt eigentlich nur das Netzteil

FloppyDobby  16.04.2020, 01:27
@FloppyDobby

Ich bau meine PCS seit 2011 selbst zusammen und hab immer Netzteile mit 650 Watt minimum eher 700 - 750 Watt und ich hatte derartige Probleme nie , Ich würd echt das Netzteil verdächtigen

LeonSuzuya
Beitragsersteller
@FloppyDobby

ich hatte davor eine AMD R9 380 die mehr leistung zieht als Die 1070 und mit der AMD Karte lief alles super

FloppyDobby  16.04.2020, 01:34
@LeonSuzuya

dann könnte es nun schon wieder ein Treiber-Problem sein ---- :) oder das Netzteil hat n Schaden .... versuch doch mal , n leichtes Game zu zocken , was da passiert . ... wie GTA SA oder ähnliches . Ein Spiel was wenig Leistung zieht .

LeonSuzuya
Beitragsersteller
@FloppyDobby

Mir ist grade Aufgefallen dass die Grafikkarte so ein leises Zischen hat sobald ein Spiel läuft

FloppyDobby  16.04.2020, 01:47
@FloppyDobby

klingt das so wie in dem Anhang auf der Seite ??? musst etwas runterscrollen

KanaxInBS  16.04.2020, 01:48
@LeonSuzuya

Du hast gute Ohren, das wird Spulenfiepen sein, kann nervig sein, aber ist nichts ungewöhnliches, nutze meine Karten öfter für verteiltes Rechnen (BOINC) und wenn sie loslegt, höre ich das auch, weil schon 100% Last sind, über 200 Watt durchfließen, aber die Lüfter noch nicht weit genug hochgedreht haben, um das zu übertönen.

Deutet für mich jetzt wie gesagt nicht auf einen Defekt hin.

Welches Corsair denn genau, die VS-Modelle hatten bspw. mal Probleme gemacht, bezüglich Netzteil ist dieses Video zu empfehlen, habe auch schon von Leuten gehört, die ein 550W 80+ Gold haben, was für ihre Hardware locker ausreichen sollte, aber die modernen Grafikkarten haben dann teilweise so fiese Lastspitzen, dass bei ihren Netzteilen eine der Schutzschaltungen (üblich sind Überstrom, Überspannung, Überlast, Unterspannung, Überhitzung und Kurzschluss) losgegangen ist.

https://youtu.be/bhhVJOKeklc

FloppyDobby  16.04.2020, 01:52
@KanaxInBS

Naja ... die meisten Leute haben Ihren PC heutzutage auf dem Schreibtisch stehen direkt neben dem Ohr ... da kann fiepen und zischen schon nervig sein wenn doch eigentlich alle einen leisen PC wollen ;)

LeonSuzuya
Beitragsersteller
@KanaxInBS

ja problem ist nur vohrer hatte ich eine AMD R9 380 drinnen die viel mehr Strom frisst als die 1070 und mit der Lief alles einwand frei

LeonSuzuya
Beitragsersteller
@FloppyDobby

Keine Ahnung was jz los ist aber es funktioniert wieder alles