Kann ich mit dem Ticket weiterfahren?

4 Antworten

In NRW gibt es nur Verkehrsverbunde. Neben dem VRR und VRS noch den VRL, den AVV, den VGM, und je einen für Ost- und Südwestfalen. In jedem dieser Verbunde kannst Du mit dem gültigen Busticket innerhalb des Gültigkeitsbeteiches auch mit Bus, Straßenbahn, S-Bahn, RB und RE fahren.

Wenn Du z.B. ein Ticket für Dortmund besitzt, brauchst Du aber für eine Fahrt nach Essen (beides VRR) ein Zusatzticket. Wenn Du aber z.B. nach Bielefeld fahren willst, wird ein NRW Anschlussticket benötigt.

Für Fahrten aus NRW raus würde ich aber gleich ein Fernverkehrsticket kaufen, mit dem dann auch IC bzw. ICE fahren möglich ist.

Innerhalb eines Verkehrsverbundes kannst du mit einem Fahrschein Bus, Straßenbahn und Nahverkehrszüge benutzen. Du musst natürlich im Bus schon einen Fahrschein für die Gesamtstrecke gekauft haben.

Für Fahrten zwischen verschiedenen Verkehrsverbünden gibt es in NRW den NRW-Tarif.

wenn der bus nur ein stadtbus ist, geht das wahrscheinlich nicht, der muss von der deutschen bahn sein. sonst frag einfach den busfahrer oder frag beim bahnhof am schalter

kannst weiter fahren :)