Kann man mit Busticket auch ICE fahren?

5 Antworten

Nein, mit dem Ticket könnt ihr nur die RB- oder RE-Züge auf der Strecke benutzen.

Dann zahlt Ihr beide 60€ und kriegt beide ne Anzeige wegen Schwarzfahren.

Tolle Idee.

Du würdest mit dem Ticket wohl auch noch ins Kino gehen- Ticket ist doch Ticket?

Benji2Zug  15.01.2022, 15:27

Bisschen späte Antwort aber zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass das nicht unbedingt stimmt. In Österreich sind z.B. Verkehrsverbunds Tickets auch in den Fernverkehrszügen anerkannt, heißt, ich kann mit einem Ticket welches im im Regionalbus gekauft hab mit dem Stadtbus, der SBahn, dem Regionalexpress und dem IC, RJ oder ICE Fahren, ohne neue Tickets zu kaufen (selbiges gilt für Tram, UBahn etc., sonderverkehre wie Shuttlekurse, einige Nachtzüge, Museums/Freizeitbahnen, Bergbahnen und ein paar Privatbahnen ausgenommen)

Fern- und Nahverkehr haben nichts miteinander zutun.

Bus = Nahverkehr

ICE = Fernverkehr

Du brauchst also ein extra Ticket.

Dazu benötigst du ein separates Ticket.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Extra Ticket. Im Bus bekommst Du nur Nahverkehrstickets für den jeweiligen Verkehrsverbund.