U - Bahn - Ist Fahren mit falschen Ticket Schwarzfahren?

9 Antworten

Das Ticket ist für diese Fahrt nicht gültig. Und wer ohne (gültigem) Ticket "erwischt" wird, muss ein erhöhtes Beförderungsentgelt zahlen (die Strafe). In diesem Fall ist ein nicht gültiges Ticket mit dem nicht Vorhandensein eines Tickets gleichzusetzen - auch wenn das ausversehen oder durch Unkenntnis zustandegekommen ist. Salopp gesagt ist das Schwarzfahren.

Ja wenn das Ticket nicht für deine Person für diese Strecke Gültig ist, ist es Schwarz Fahren

Wenn du kein Ticket hast, welches für dich und für die Strecke, die du fährst, gültig ist, ist das Fahren ohne gültige Fahrkarte und demnach Schwarzfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Kommt auf das Ticket an, wenn Du aus Versehen die Falsche Zone kaufst, kann es sein dass Du nachlösen kannst.

Ansonsten hast Du Glück, wenn es nur als Schwarzfahren und nicht als Betrug (mit Anzeige) gewertet wird.

Besonders schlimm wird es, wenn Du ein Dokument veränderst.

Beispiel Schülerausweis oder gar Soldatenticket verlängern usw.

Du solltest genauer erklären warum das Ticket "falsch" ist.

Falsches Ticket = kein Ticket = Schwarzfahren = 60,00 Euro