Kann ich mit 13 Jahren noch Triathlon Profi werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MIt 13 bist du definitiv noch nicht zu alt für diesen Sport. Guck dir mal an, wie alt die Gewinner solcher Wettkämpfe sind. Die sind meist deutlich älter als der durchschnittliche Fussballprofi.

Klaro! Ich trainiere mit einer Frau, die mittlerweile ca. 35 ist und letztes Jahr in Australien bei der WM gestartet ist (zumindest glaube ich, dass das letztes Jahr war, ich bin gerade etwas verwirrt...)

Jedenfalls hat sie, bis sie mitte 20 war gar kein Sport gemacht, war Raucherin und leicht übergewichtig und jetzt ist sie Spitzensportlerin. Also ja, das geht auf alle Fälle!

Es ist gut, dass du nicht schon früher mit diesen Sportarten angefangen hast, weil die Knochenhärte noch nicht ausgebildet ist. Langzeitschäden wären ansonsten die Folge. Habe Geduld, baue dich allmählich auf, und wenn du das 16. Lebensjahr hinter dir hast, kannst du powern. Bis dahin solltest du dich mit den theoretischen Grundlagen der Ausdauersportarten beschäftigen. Machst du das nicht, läufst du Gefahr, deinen Körper zu überfordern. Die Folge: Für den Rest des Lebens hast du dann gesundheitliche Probleme. Mache erst in den einzelnen Disziplinen Wettkämpfe mit, damit du deine Leistungsfähigkeit mit den Anderen vergleichen kannst. Dann hast du eine Basis für weitere Ziele. Sei aber geduldig! Für Informationen empfehle ich dir zu googeln.

Guten Morgen,

jede Sportart hat ihr "Normaleinstiegsalter". Die meisten Triathleten kommen erst nach einer Einzelsportkarriere zum Triathlon. (Ich weiß dass es Ausnahmen gibt :-))

für diesen Sport halte ich 13 keinesfalls für zu alt. Allerdings sollten gerade im Schwimmen eine gewisse Vorausbildung vorhanden sein.

Hast du dennn einen Verein, der Triathlon anbietet? Wenn dem so ist, würde ich sagen schau doch da mal vorbei und frage bei den Trainern nach wie die das sehen.

LG

Du kannst alles schaffen wenn du daran glaubst! Das ist das Perfekte Alter!

girly12345784
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber bei muss sagt man "Aba" und "oda" und so.Ich bin halt Österreicherin und da ist das Dialekt.Das kann halt passieren wenn man schreibt wie man denkt...Sorry noch mal

xJetw  20.03.2017, 18:08

du verwechselst -er mit -a es wird 'oder' geschrieben und 'aber'

girly12345784
Beitragsersteller

Okey Danke schön

Schweinelove12  20.03.2017, 17:55

Du brauchst kein bestimmtes Alter! Aber du fängst dort eher spät an!

girly12345784
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!!Aba fangen die meisten nicht mit 5,6 an(wie bei anderen Sportarten)?Oda ist Triathlon eine Sportart wo man Generell später anfängt?