Kann ich mir theoretisch fast 2 Monate "sparen", wenn ich immer knapp 2 Monate nach abgelaufener HU erst zum TüV gehe?

6 Antworten

Theoretisch Ja. könnte aber auch Streß geben und teuer werden

Theoretisch ja......

Aber baust du in dieser Zeit einen Unfall und der ist auf Technische Probleme mit deinen Auto zurück zuführen bekommst du Probleme mit deiner Versicherung

ja kann man und mache ich.

Anfang Monat 3 den TÜV Termin machen, in eine allgemeine Verkehrskontrolle kommt man alle 10 Jahre oder seltener. Und wenn ist es ein triviales Bussgeld ohne weitere Folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, mach ich schon immer: genau am letzten Tag der zwei Monate laß ich HU/AU machen

Ja mache ich auch so. Ich bin mal mit einem Fahrzeug 10 Jahre lang jeweils fast 2 Monate verspätet zum TÜV und habe so 10 Monate zusammengespart.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....