Kann ich mich von Feuer bräunen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hat feuer uv strahlung? nein! Du kannst ja auch nicht von einer lampe braun werden

Nein, braun wirst du durch UV Strahlen

Jain! Erstmal ist klar, Steaks werden Braun, aber das ist wohl nichgt das Ziel. Braun werden ist eigentlich nur eine Abwehr der Haut gegen helle Licht, Wärme tut da nix. Im Prinzip würde ich die Frage lustiger finden: Kann man bei Vollmond braun werden? Imerhin reflektiert der Monnd ja das Sonnenlicht.. Und der Knaller: Ist Russ im Sonnenlicht heller als Schnee im Mondlicht.

Von einem Feuer gehen nur Infrarotstrahlen aus. Die wärmen dich aber du wirst nicht braun...ausser das Feuer ist sehr groß und du zu dicht dran.....