Bin braun geworden was soll ich tun?

3 Antworten

Mein/e Liebe*r: das klingt schon etwas rassistisch. vor allem da "braune haut" uns von kind auf als etwas schlechtes erzogen wurde. bsp.: "wer hat angst vorm schwarzen mann", die geschichten von struwwelpeter und co, in denen die braunen menschen immer als was schlechtes dargestellt wurden. rassismus wird anerzogen und ist unterbewusst in jedem von uns. etwas mehr awareness würde dir nicht schlecht tun. braune haut ist genauso schön wie helle, dir geht es nicht um schönheit sondern internalisierten/verinnerlichten rassismus und rassendifferenzierung

HXRKRYS  04.08.2022, 16:44

Wie gesagt: Eine Abneigung gegen lediglich einen sommergebräunten weißen Hintern gleich als "Rassismus" zu betiteln, ist eine vollkommene Verfehlung des eigentlichen Themas. Dieses ist hier sommergebräunte helle Haut, nicht tatsächlich dunkle Haut.

lalala064  05.08.2022, 12:26
@HXRKRYS

sie/er ** sagt dass sie braun eine hässliche hautfarbe findet. ist dir das nicht genug um einschätzen zu können, dass das irgendwie rassistisch verstanden werden könnte?

Zuhause sitzen für wochen/Monate. Dann geht die Farbe wieder etwas weg.

Da kannst Du nur abwarten, bis die betroffenen Hautpartien sich erneuert haben. Denn erneuern tut sich unsere Haut ständig. Alte Haut fällt ab (Schuppen) und die neue Haut kommt zum Vorschein.

Gebräunte Haut finde ich im Übrigen auch unansehnlich.