Kann ich mich mit meiner minderjährigen Tochter aus einer Filesharing-Abmahnung rausreden?

3 Antworten

Guten Tag

Was du da mit der Tochter machst, ist nicht sehr schlau gewesen. Du hast quasi die Schuldige Person verraten - das musst du aber gar nicht, denn du weißt ja gar nicht wer es gewesen ist ;-) (Nur, dass du es nicht warst und es sonst keiner zugibt und alle belehrt wurden)

Jetzt ist die Frage, hast du geschrieben "Die Tochter war es" oder "Die Tochter könnte es gewesen sein, wurde aber belehrt"? Und gibt es noch andere Nutzer des Internetanschlusses?

Meiner Erfahrung nach wissen die genau das sie garnicht so schnell bekommen was sie wollen. Selbst wenn sie im recht sind, ist der Beweis aufwändig. Die machen auf Hart aber einen Gerichtsprozess will jeder meiden. Ich würde auf einen Gerichtsprozess beharren. Der Lohnt für die kaum, also machen sie das auch eher selten. Die leben wirklich von Abmahnungen, die dann oft auch bezahlt werden.