Die selbe Abmahnung wieder bekommen?
Hallo,
Ich hab in 2021 von der Firma Nimrod bzw. KALYPSO GmbH wegen Filesharing einen bzw. 2 Briefe bekommen und darin stand das ich Railway und Tropico Spiel runtergeladen hätte und ja Ich hatte mal Torrents aber die hatten eigentlich nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Ich hab dann weil ich das von Tisch haben wollte einen Anwalt besorgt der mich beraten hat und naja der meinte damit das nicht so in die Länge zieht sollte ich einfach einen niedrigeren Betrag aushandeln damit das vom Tisch ist dann hab ich eingewilligt und hab für beide vergehen denn bestimmten Betrag bezahlt und halt für denn Anwalt. Jetzt vor 2 Tagen hab ich erneut eine Brief gekriegt von der selben Firma die genau gleichen Unterlagen nur diesmal das eine Spiel "Railway" und halt ein anderes Datum. Ich so laut Datum 2 Wochen nachdem ich von Bezahlt hab das gleiche Spiel noch mal runtergeladen haben. Das kann aber nicht sein!! Ich hab alles gelöscht keine Torrents ich hab nichts mehr runtergeladen und mal im ernst wer ist so doof und macht das 2x mal? Ich hab schon letztes mal mir gedacht das ich nichts damit zu tun hab aber ich hab mich Einschüchtern lassen und ich wollte das von Tisch haben. Jetzt bin ich mir aber 100% sicher das ich nichts gemacht habe.
Der Anwalt denn Ich beauftragt habe da erreiche ich nur die Sekretärin die mir sagt der Anwalt würde mich zurück rufen was er aber einfach nicht macht... Ich weiß halt nicht mehr weiter und ganz ernsthaft die Firma kann mir ja jede 4 Monate immer wieder mir solche Behauptungen zuschicken und ich kann da wenig machen...
Wichtig: Ich hab natürlich die Firmen überprüft und die existieren echt und die Anwälte kennen die Firmen auch. Das hab ich schon Recherchiert aber es ist echt frustrierend... Ich meine jeder Anwalt will ja auch nicht helfen denn es ist ja auch was für sie drin wenn man selbst Probleme hat...
Ich Weiss nicht mehr weiter hab ne erst beratung bei einem Anderen Anwalt gehabt und der sagte zu mir ich soll erst mal mit det Kanzlei sprechen der mein Fall bearbeitet hat und wenn da nichts passiert dann würden die das übernehmen er meinte halt so komm ich am günstigsten raus.
Tut mir leid wegen denn Schreibfehlern aber ich bin einfach genervt und schreib das hier alles auf einem kleinen Handy
2 Antworten
Hallo,
Bist du schon dagegen vorgegangen oder haben die sich gemeldet ? Bei uns ist genau das selbe, wir haben damals Euro Truck Simulator heruntergeladen und die Strafe beglichen. Jetzt am Mittwoch ein Brief bekommen, melden die sich nach fast 1 Jahr wieder und behaupten fälscherweise wir hätten jetzt das Spiel: Disciples Liberation geladen, obwohl wir nichts mehr herunterladen und das Spiel gar nicht kennen. Die betrügen sehr viele Leute mit Ihrer List und wir sollten uns am besten zusammentun und was dagegen unternehmen.
Bis so eine Abmahnung raus geht, dauert das vermutlich ja eine Weile. Vielleicht hat sich das einfach überschritten. Gut möglich, dass du das sofort eingestellt hast, sobald die erste Abmahnung kam, aber wenn das ein paar Wochen dauert, ist das schon möglich.
Wenn man geblitzt wird und es nicht merkt, kommt die Post auch erst nach einigen Wochen. Vielleicht fährt man dann langsamer, aber es ist nicht auszuschließen, dass man in dieser Zeit noch häufiger geblitzt wurde. 😄
Ich hab alles gelöscht keine Torrents ich hab nichts mehr runtergeladen und mal im ernst wer ist so doof und macht das 2x mal?
Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum man heutzutage immer noch über Torrents runterlädt. Die sind schon seit 20 Jahren nicht mehr zeitgemäß und es gibt sichere Alternativen, bei denen quasi nichts zurück verfolgt werden kann.
Hey Paradox, würdest du du sagen das ganze ist echt und man sollte zahlen?
Achso, das war dann schon nachdem du den ersten Brief erhalten hast. Ja, das ist dann seltsam. Ich würde kurz und knapp antworten, dass man sich bereits geeinigt hatte und du die Sache somit als erledigt betrachtest.
Also quasi, als ginge es nochmal um das selbe Vergehen. Mal sehen, wie sie reagieren.
Ja laut Beratung mit Anwältrn soll man ja nicht mit denn Sprechen aber das isses ja Kommunikation geht nur über Anwalt zu Anwalt ich hab ja keine Ahnung was die da aushandeln ich gehe ja als verlierer durch..
Ich lade allgemein garnichts mehr runter seit diesem Fall. Du meinst also es kann sein das dass ein Brief ist der noch mal verschickt wurde?? Also naja das könnte zwar sein weil da nichts davon steht das es ein 2t vergehen wäre was aber auch naja warscheinlich nicht drin stehen muss. Das Problem ist nur das die Tatzeit die da drin steht ja in der Zukunft liegt das heißt nachdem ich die Strafe bezahlt habe und daher kann das ja nicht der selbe Brief sein der jetzt einfach später noch mal kommt. Es sieht schon so aus als ob ich das jetzt zum 2ten Mal gemacht haben soll.