Kann ich meiner Katze einen Monat lang das selbe Nassfutter geben?

urlifri  22.08.2024, 18:21

810 Gramm pro Dose. Wie viel Katzen hast du und wie lange fressen sie an einer Dose.

Larix123 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 18:23

Ich habe eine Katze, ich fütter sonst immer 400g Dosen und diese reichen 2 - 3 einhalb Tage.

Aber was hat das mit meiner Frage zutun?

3 Antworten

Das gleiche Futter kannst du problemlos über längere Zeit füttern.

Meine Nachfrage hat mit deiner Frage nicht direkt zu tun. Aber wie ich vermutete fütterst du bei 810 Gramm ca 5 Tage eine Dose. Dieser Zeitraum ist zu lange und das Futter ist nicht mehr gut. Auch im Kühlschrank ist es nach 4-5 Tagen nicht mehr zum verfüttern geeignet. Schau bitte nach kleineren Dosen, du riskierst sonst das deine Katze krank wird oder es nicht mehr frisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Larix123 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 18:32

Ich habe Vakuum Dosen, dort hält Futter fast 2 Wochen weil keine Luft mehr drin ist.

Larix123 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 18:49
@urlifri

Kein Ding, habe ich ja auch nirgends geschrieben :)

DaLiLeoMishu  22.08.2024, 20:24
@Larix123
Ich habe Vakuum Dosen, dort hält Futter fast 2 Wochen weil keine Luft mehr drin ist.

Kannst du mir die verlinken bitte? Ich hätte gerne auch so etwas. Danke.

Larix123 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 23:04
@DaLiLeoMishu

https://amzn.eu/d/3PoE3gN

das ist das Set was ich habe. 3 Dosen mit einem vakuumierer dabei. In den kleinen Dosen passen die 400g Dosen rein und in der großen die 800er.

das ganze muss dann im Kühlschrank gelagert werden.

Natürlich kannst du das unsere Katzen sind zwar bei der Marke Wählerisch aber auf die Sorte achten wir garnicht.
Aber da die Dosen nicht schnell kaputt gehen könntest du auch gleich mehrere Sorten kaufen und dann über die Nächsten Monate durchmischen

Auch wenn Katzen als Feinschmecker gelten, kann ihnen in der Regel täglich die gleiche Kost angeboten werden – solange das Futter alle wichtigen Ernährungsbedürfnisse des Tieres abdeckt. Oft ist eine von der Katze geforderte Abwechslung anerzogen.