Kann ich meinen Hund anstecken?
Hallo,
ich habe eine Erkältung und wollte fragen ob ich meinen Hund anstecken kann oder ib ich eher Abstand halten soll?
5 Antworten
Bisher ist das noch nicht passiert und bei einer normalen Erkältung geht es auch meines Wissens nach nicht.
Eigentlich steckst du deinen Hund nicht mit einer normalen Erkältung an. Sollte es etwas stärkeres sein oder ein Virus sein, dann könnte es möglich sein deinen Hund damit anzustecken.
Nein. Gewöhnlich sind Erkältungen keine Zoonosen.
Das zu hören tut mir leid, aber es ist eben eher die Seltenheit.
ja ich hab auch erst einmal blöd geschaut weil ich es mir erst nicht vorstellen konnte
Es gibt rund 200 Krankheiten welche als Zoonosen gelten heisst vom Mensch auf Tiere übertragen werden können. Bis vor kurzem hab ich selber keine miterlebt... bis vor dieser Grippewelle hier bei mir in Spanien damit hab ich meine Hunde und Katzen angesteckt! Wir waren oder sind je nach Stadium alle am Husten und Schleim produzieren zu einem relativ milden Fieber und einer grossen Antriebslosigkeit
Menschenviren gehen eigentlich nicht auf Tiere über
Die Grippe wo zur Zeit bei mir in Spanien unterwegs ist ist leider eine, wir sind alle davon betroffen... übrigens die erste Zoonose welche ich erlebe.