Hund schnieft oft und hat feuchte Nase und Kruste in der Nase, was kann das sein?

3 Antworten

Da Eine Erkältung bei dem Wetter eher unwahrscheinlich ist und Hunde sich eigentlich nicht „erkälten“ würde ich auf einen Fremdkörper in der Nase tippen.

Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt. Wenn das eine Granne ist kann die immer weiter nach oben wandern

Ich würde damit zum Tierarzt gehen und es ansehen lassen.

Auch Hunde können sich erkälten.

Edit:

Auffällig ist, dass nur ein Nasenloch verkrustet ist. Das spricht eher für einen Fremdkörper. Also, gehe heute zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Eleonoradana  25.08.2024, 16:43

Ich musste auch schon sehr viel Geld bezahlen um mit meinem Hund In die Tierklinik zu fahren,weil das Auto bei meinem Mann war.ich würde ihn auch 100km tragen, wenn es ihm schlecht geht oder es etwas schlimmes sein könnte. Und ja ein Fremdkörper wie eine granne kann unheimlich gefährlich werden. Also kann ich voll verstehen, dass es kein Verständnis für ausreden gibt. Wenn Bahn fahren nicht geht, dann ruf ein Taxi an, melde den Hund vorher an und es ist überhaupt gar kein Problem,dass er mit fährt

Bina1310
Beitragsersteller
@Eleonoradana

Ausreden? Euch geht es allen aber gewaltig gut heute. Hat mit Ausreden nichts zu tun wenn Mann Alleinverdiener ist und gerade so über die Runden kommt und sich nicht eben ein Taxi holen kann und dann auch noch für ein Tierhospiz zahlen kann auf einem Sonntag. Mein Hund ist mir das allerwichtigste aber auf Sonntagen in einer kleinen Stadt ist die Situation anders als wie bei euch die Möglichkeiten haben. Danke für euer Verständnis!!

JustASingle  25.08.2024, 17:00
@Bina1310

Sorry, aber sowas muss man sich leisten können. Kann man es nicht, sollte man kein Tier halten. Die Gesundheit richtet sich nicht nach Wochentagen oder Deinem Einkommen, so ist das nunmal.

In den meisten Kliniken kann man übrigens Ratenzahlungen vereinbaren. Und ansonsten musst Du halt mal was verkaufen.

Deine Ausrede bestand übrigens zuvor in "da komm ich nicht hin". Jetzt endlich hast Du die Wahrheit gesagt, dass Du Dir die Behandlung nicht leisten kannst. Genau das meinte ich mit Ausreden.

Bina1310
Beitragsersteller
@JustASingle

Das ist mal Cybermobbing aufs übelste. Fühlst du dich gut dabei Leute zu erniedrigen? Ging hier um eine Frage und ich hatte auf liebe Antworten und nicht Attackieren gehofft. Ist mir in all den Jahren noch nicht passiert auf Gutefrage. Absolut respektlos so über mich zu reden und über Ausreden zu sprechen. Geld war nicht mein Problem! Und verkaufen? Ich glaub es geht hier los. Also gut dass ich dich nicht persönlich kenne. Stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Unschön.

JustASingle  25.08.2024, 17:37
@Bina1310

Mobbing? Ich mobbe nicht und ich erniedrige auch niemanden. Ich bringe Tatsachen auf den Tisch. Attackiert hat Dich hier auch niemand.

Und doch, Geld ist offensichtlich Dein Problem, das hast Du selbst gesagt.

Silanor  25.08.2024, 19:52
@Bina1310

Ich glaube du solltest den Begriff Cybermobbing mal gut recherchieren. Nur weil dir eine Tatsache nicht gefällt musst du hier nicht "Mobbing" rufen.

Bina1310
Beitragsersteller

Könnte dann dieser gelbe Sekret in der Nase sein durch eine Erkältung?

Ja ich werde das Morgen abchecken lassen wenn sich das in keinster Weise bessert.

JustASingle  25.08.2024, 09:30
@Bina1310

Natürlich. Es kann aber zum Beispiel auch ein Fremdkörper ursächlich sein und damit würde ich eher nicht warten, allein schon weil der Hund alt ist.

Bina1310
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich danke dir! Er schnüffelt unnormal oft an Gräsern momentan.

JustASingle  25.08.2024, 09:32
@Bina1310

Und dabei können Fremdkörper in die Schnauze gelangen. Also, ab zum Tierarzt, besser heute als morgen.

Bina1310
Beitragsersteller
@JustASingle

Wir haben nur einen Notarzt der aufhat und der hatte mich damals übern Tisch gezogen und meinen Hund falsch diagnostiziert was ihn sein Leben fast gekostet hätte und hat Laborwerte nicht rausgegeben. Ich muss leider warten bis meiner wieder aufhat da der Notarzt ein totaler beschiss ist leider.

Bina1310
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich habe keinen Führerschein und die Möglichkeit also bin ich leider auf meinem angewiesen. So wichtig mir mein Hund ist aber ich kann ja nicht so eben in die Bahn rein und das ganze.

JustASingle  25.08.2024, 09:43
@Bina1310

Ähm, doch, man kann Bahn fahren. Man kann sich auch ein Auto leihen oder jemanden darum bitten, einen zu fahren. Taxen gibt es auch.

Sorry, aber ich lese hier mal wieder die üblichen Ausreden.

Bina1310
Beitragsersteller
@JustASingle

Also erstmal sollte man die Situation eines Menschen erst kennen bevor man sowas schreibt. Ausreden? Ich habe keine Familie und Freunde die mal eben fahren können und bin auf mich alleine gestellt. Mein Hund hat ein großes Problem mit Bahnfahrten und muss wegen seiner Größe ein Maulkorb tragen was seiner Schnauze nicht wirklich hilft wenn er dauerhaft schniefen tut. Mein Tierarzt ist in Reichweite wo ich mit meinen Fahrrad und Anhänger hinkomme. Ein Taxi zu einer 25km weiter entfernten Stadt wo ein Tierhospiz ist und die das fünffache an Geld nehmen und Tiere nur in Notfällen nehmen? Bitte vorher erst die Geschichte eines Menschen kennen. Ich bin damals für mein Kaninchen bei jeder Kleinigkeit zum Arzt da es noch einen Notfallarzt in der Nähe gab. Ich bin kein Mensch der wartet. Meine Tiere sind mein ein und alles. Also Ausreden wohl nicht!

JustASingle  25.08.2024, 09:53
@Bina1310

Sorry, aber sowas lese ich hier nahezu täglich - deshalb sind es für mich ausreden. Es gibt immer Alternativen.

Wenn Du keine Familie und keine Freunde hast, frage Nachbarn oder Arbeitskollegen.

Ein passender Maulkorb stört einen Hund mit Schniefnase nicht, aber gut, das mit den Problemen beim Bahnfahren lasse ich gelten. Daran solltet ihr aber künftig arbeiten.

Dein Tierarzt hat geschlossen, entsprechend nützt Dir das aktuell nichts. Du musst anderswo hin.

Dein Tier sollte Dir das Geld für eine Taxifahrt wert sein.

Was nützt es Deinem Hund, was Du für Dein Kaninchen getan hast?

Artus01  25.08.2024, 09:57
@Bina1310

Mach Dir nicht draus, diese "Experten" hier sind meist ein Garant für geballtes Nichtwissen, aber dafür so flexibel wie eine Eisenbhnschiene. Von irgendwas wie Toleranz, gerade wenn es um Tiere geht mal gar nicht zu reden.

JustASingle  25.08.2024, 10:17
@Artus01

Toleranz dafür, dass jemand ein Tier unnötig leiden lässt und eine heftige Infektion riskiert? Nein, die kann man bei mir in der Tat nicht erwarten, das stimmt.

Bina1310
Beitragsersteller
@JustASingle

Bin ehrlich gesagt von deinem Verhalten schockiert. Ich war erst dankbar aber dein Ton hier geht mal gar nicht. Ich habe immer direkt gehandelt bei meinen Tieren nicht nur Kaninchen! Du kennst mich null und schießt hier nacheinander Dinge raus. Aber Lebenssituationen ändern sich und nicht jeder hat Leute die fahren können usw. Finde ich sehr unangebracht da du mir hier Dinge unterstellst ohne mich zu kennen und sogar Ausreden unterstellst und ich meinen Hund leiden lasse. Also sowas finde ich immer toll. Wundert mich dass du mir nicht sagst ein Auto zu kaufen sodass ich selber hinfahre.

JustASingle  25.08.2024, 11:12
@Bina1310

Ich habe Dir sinnvolle und nutzbare Optionen genannt. Dass Dich das schockiert, dafür kann ich nichts. Verständnis kannst Du bei mir jedenfalls nicht erwarten.

Silanor  25.08.2024, 11:31
@Bina1310

Da ist nicht mit schockierendem Verhalten. Wenn dein Hund ne z.B Granne in der Nase hat und du ein bisschen zu lange wartest war's dass mit deinem geliebten Hund. Das ist kein schockierender Ton das ist ne Tatsache. Vorsicht ist in dem Fall besser als Nachsicht.