Kann man krank werden, wenn ein Hund dich anniest?

3 Antworten

Nicht beim einfachen nießen, außer er hat gerade selbst irgendwelche Parasiteneier aufgenommen, die er dir zufällig in den Mund hustet.

Ansonsten ist meist Kontakt mit Blut, Urin oder Kot nötig um sich mit irgendwas anzustecken.

Ist bei manchen Krankheiten möglich - auch umgekehrt, wenngleich auch die typische "Erkältung" nicht hierzu gehört.

Nennt sich Zoonose - Details dazu finden Sie sicher problemlos.