Kleine Bisswunde Hund?
Hi, mein Hund wurde vor 1 Woche angegriffen von einem kleineren Hund und ich konnte sie schnell auseinander halten.
Mein Hund ist eher xxl. Habe jetzt erst durch eine kleine Schorfstelle gemerkt, das er doch ganz leicht an der Seite erwischt worden ist. Es blutet nicht und ist auch nicht entzündet.
Habt ihr da erfahrungen ?
Ich denke, wenn sich nach 1 Woche nichts entzündet, passiert nichts mehr.
Habs trotzdem mit Peroxid gereinigt und Jodsalbe draufgetan
2 Antworten
Habs trotzdem mit Peroxid gereinigt und Jodsalbe draufgetan
Alles gut! So handhabe ich das auch!
Versicherungstechnisch wäre es klug gewesen das Tier beim Arzt vorzustellen, damit, wenn was schlimmeres passiert / entsteht, der Halter von dem anderen Hund auch haften wird.
Da du aber von einer kleinen Stelle sprichst und sie auch nicht sofort bemerkt hast wird das schon von alleine heilen und keine weiteren Kosten verursachen.
Ich habe auch so ein 30kg-Brocken. Der bekommt manchmal auch etwas von kleineren Hunden ab. In dieser Konstellation passiert eben "den Dicken" nicht gleich so viel... Umgekehrt würde es anders aussehen...
Ja, deswegen wollt ich ja schnell aus der Situation raus und habs irgendwie geschafft dazwischen zu gehen.
Also unser Hund hatte auch eine Bisswunde aber das ist nicht schlimm die Verheilt dann wieder
Supi, danke
Danke, es gibt so schnell und war in einer Fußgängerzone. Wir haben leider keine Daten von der Frau. Unser Hund wiegt halt 40 kg und war danach sehr aufgebracht, da war es sicherer erstmal abzuhauen. Nächstes mal würde ich aufjedenfall die Daten aufnehmen.
Mein Hund ist ja versichert aber er mag es leider überhaupt nicht zum Tierarzt zu gehen. Ich sehe da auch keine Notwendigkeit, wollte aber mal andere Halter fragen.
Danke dir aufjedenfall.