kann ich meine Pflanze schon toppen?

3 Antworten

Du kannst zwar schon toppen (wenn Du die Technik beherrscht), aber es macht wenig Sinn, weil es das Pflanzen-Wachstum verzögert und nicht zwangsläufig den Ertrag vermehrt.
Warte, bis die Pflanze etwa 80 cm hoch ist und toppe sie dann drei bis viermal in jeweils drei Wochen-Abständen. So schaffst Du Dir (falls es sich um eine weibliche Pflanze handelt) eine schöne Mutterpflanze, von der Du dann Stecklinge (Clone) nehmen kannst und die Ur-Pflanze über viele Generationen weiterleben lässt.

aXXLJ  11.07.2024, 10:03

Was für eine Lampe benutzt Du und wie viel Platz (in cm) ist zwischen der Lampe und der/den Pflanzenspitze/n ?

Klar, aus dem armen Ding wird sowieso nichts, wenn sie so früh schon am sterben ist.

Goldfisch932758
Beitragsersteller

ey wie stirbt sie denn

HabSowiesoRecht  09.07.2024, 21:34
@Goldfisch932758

Riesige Fächerblätter bei schlechtem Vertikalwuchs, dazu Kalziummangel und dann sieht es noch so aus, als hättest du einen Finger zur Hälfte abgeschnitten. Das arme Ding kannst du nicht mehr retten.

aXXLJ  11.07.2024, 09:55
@HabSowiesoRecht

Du solltest nicht so einen Blödsinn kommentieren. Vermutlich kannst Du einen Kalziummangel nicht von einem Stickstoffmangel unterscheiden und erklärst eine ganze Pflanze für nicht wachstumsfähig, wo nur ein Blatt teilweise geschädigt ist.

HabSowiesoRecht  11.07.2024, 09:59
@aXXLJ

Selbstverständlich kann ich einen Kalzium- von einem Stickstoffmangel unterscheiden. Das schafft nun wirklich jeder, der zumindest botanische Grundkenntnisse hat :) Und eine Pflanze, die so früh bereits solch massive Probleme hat, wird definitiv nichts werden. Bitte informiere dich künftig, bevor du so einen Blödsinn kommentierst.

aXXLJ  11.07.2024, 10:07
@HabSowiesoRecht

Du hast noch nie Cannabis angebaut, geschweige denn bist Du urteilsfähig über die Vitalität der gezeigten Pflanze. Aber wie Dein Name schon sagt...'sowieso'

HabSowiesoRecht  11.07.2024, 10:22
@aXXLJ

Und ich bin selbstverständlich auch urteilsfähig über die Vitalität der gezeigten Pflanze. Faszinierend finde ich allerdings, dass die Pseudogrower seit dem 1. April aus dem Boden schießen wie Unkraut und einfach jeden Blödsinn runterbeten, den sie bei Google so finden.

aXXLJ  11.07.2024, 12:49
@HabSowiesoRecht

Was Du 'faszinierend' findest, weist Dich nicht als professionellen Grower aus, von daher solltest Du Deine realitätsfremden Diagnosen bei anderen Themen stellen.

HabSowiesoRecht  11.07.2024, 13:03
@aXXLJ

Das schöne ist, dass mich weder die Meinung noch die Überzeugung von anderen Menschen in irgend einer Weise interessiert :)

aXXLJ  11.07.2024, 13:05
@HabSowiesoRecht

Prima, dass das 'schön' ist.
Wenn Du sonst nichts hast an schönen Dingen, solltest Du wenigstens beim Thema Cannabisanbau dazulernen, damit Du künftig nicht weiter falsch beurteilst, falsch einschätzt, falsch diagnostizierst.

HabSowiesoRecht  11.07.2024, 13:09
@aXXLJ
beim Thema Cannabisanbau dazulernen

Da brauche ich natürlich nichts dazulernen. Mehrere Jahrzehnte „Botanikerfahrung“ sind selbstverständlich mehr als ausreichend. Übrigens können wir diese völlig schwachsinnige Unterhaltung gerne noch viele Jahre fortführen, wenn du weiterhin das letzte Wort haben willst :)

aXXLJ  11.07.2024, 17:17
@HabSowiesoRecht

Es freut mich, dass Du Deinen Beitrag als 'schwachsinnige Unterhaltung' einschätzt, SowiesoRechthaber*in

HabSowiesoRecht  11.07.2024, 17:33
@aXXLJ

Meine Antwort ist natürlich korrekt. Deine gegenteilige Behauptung hat diese schwachsinnige Unterhaltung ausgelöst.