Meine Pflanze hat weiße Punkte was bedeutet das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Insekten- bzw. Schädlingsspuren.

Besorge Dir Neem-Öl (Google), stell mit Wasser eine Emulsion her und dusche die komplette Pflanze auf und unter den Blättern damit. Tu das im Schatten oder Halbdunkel, nicht im gleißenden Licht, weil die Blätter Schaden nehmen könnten, wenn starkes Licht auf Feuchtigkeit trifft.
Anwendung nach 2 Wochen wiederholen.

Nicht anwenden, wenn bereits die Blütephase begonnen hat.

Anm.: Freundschaftsanfragen nehme ich generell keine an.

aXXLJ  20.08.2024, 10:15

Thx for * (2.464)

Canna776
Beitragsersteller

Vielen dank für ihre ausführliche Antwort. Was sollte ich machen wenn sie schon am blühen sind ?

aXXLJ  18.08.2024, 18:10
@Canna776

Es kommt drauf an, wie lange sie schon in Blüte sind und wie lange sie noch bis zur Ernte brauchen. Man kann das Problem der weißen Punkte ignorieren, wenn es nur noch ein paar Wochen bis zur Ernte sind.

Wenn Dir kleine dunkle Trauermücken in der Pflanzenerde oder an der Pflanze auffallen, kannst Du das Problem ggf. auch mit Gelbtafeln in den Griff kriegen.