Kann ich meine Katze vom Tierheim nach einer Zeit wieder abholen?

4 Antworten

Nein, das geht nicht. Wenn du die Katze im Tierheim abgibst, suchen die ein neues Zuhause für das Tier. Die Katze bei deinen Eltern lassen und im Urlaub Nachbarn fragen, dass die sich kümmern wäre eine Möglichkeit. Oder aber ihr fragt Freunde und Verwandte, ob jemand von denen die Katze für die Zeit nehmen könnte.

can160
Beitragsersteller

Danke!

Kannst du vergessen.

Zumindest in Deutschland.

Erst müsstest du nen Befähigungsnachweis erbringen, und dann würde sich das Tierheim das auch bezahlen lassen.

Unterkunft, Verpflegung, Tierarzt kosten.

Und auf 2-3 Jahre versuchen sie die Katze anderweitig zu vermitteln. Wäre ja sehr unfair dem Tier gegenüber. Ein Tier kann unter solchen Umständen auch eingehen

Du erwartest wirklich von deiner Katze, dass sie jahrelang in Einzelhaft auf dich wartet? Sorry, aber manchmal bedeutet Tierliebe leider auch, selbst auf den geliebten Vierbeiner zu verzichten, damit der glücklich werden kann. Das wird deine Katze in einem neuen Zuhause. Wenn du ihr was Gutes tun willst, such ein schönes für sie aus, vielleicht findet sich sogar eine Unterbringung, wo du sie mal besuchen kannst...

can160
Beitragsersteller

Einzelheft? Bruder wo lebst du i glaub du warsch nie in einem tierheim wenn doch dann bitte ich dich was is das für ein tierheim,bei uns haben die ein zimmer wo mehrere drinnen zusammen leben mit ganz vielen kratz Bäumen und sachen zum schlafen und zum Spielen wie daheim

can160
Beitragsersteller

Sie ist halt sehr agressiv gegen über andere Menschen hab sie versucht an zu gewöhnen aber es geht nicht ich will sie nicht weg geben weil sie ist mein baby ich hab sie aus nicht guten Umständen gerettet würde sie sich mit menschen verstehen hätte ich viele Möglichkeiten sie zu einer Kollegin oder einem kolleg zu bringen wo ich sie auch besuchen könnte aber ich habe angst das sie sich wider so fühl wie vor paar jahren

Nein, die Tiere dort werden so schnell vermittelt wie es geht und ein Tierheim ist auch keine Pension