Kann ich meine Bücher in einem Schuhkarton verschicken?

Ist sicher so 78%
Solltest du mehr sichern 22%

9 Stimmen

4 Antworten

Ist sicher so

Klar, warum denn nicht, wann es passt? Vielleicht musst du Hohlräume im Karton noch ausstopfen, damit die Bücher nicht hin und her rutschen. Dafür eignet sich zerknülltes Zeitungspapier - kostenlos und umweltfreundlich, das kann dann einfach ins Altpapier.

Ist sicher so

Geht auch ohne Tüte. Normales Paketklebeband geht auch. 2 kg sind nicht schwer.

Solltest du mehr sichern

Ich als Buchliebhaber sichere die Bücher noch extra. So, wie du das machst, bekommen die Bücher leicht Macken und das stört mich!

Hi,

sicher wäre das, aber eventuell ein Problem wegen der Tüte.

Was ist denn das für eine Tüte (Einkaufstüte, Versandtüte, Mülltüte, anderes), und, wie willst Du verschicken (Paket, Päckchen S/M)...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank