DHL Päckchen wie wird gemessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dimensionen Länge, Breite und Höhe sind durch Drehen des Paketes austauschbar, können also nicht als eindeutige Seitenbezeichnungen dienen.

Statt dessen müssen alle drei folgenden Bedingungen erfüllt sein:

1) Keine Seite des Päckchens darf länger als 60 cm sein.

2) Es darf keine zwei Seiten geben, die länger als 30 Zentimeter sind.

3) Es dürfen nicht alle drei Seiten länger als 15 Zentimeter sein.

axe789
Beitragsersteller

etwas zu spät aber immerhin die beste antwort

JotEs  26.07.2011, 21:28
@axe789

Vielen Dank!

Ich finde es gut, wenn man mit der Auszeichnung etwas wartet. Manchmal kommen auch später noch sehr gute Antworten.

Meine letzte hA vor deiner erhielt ich übrigens vor ungefähr zwei Stunden für einen Beitrag vom 2. April ... :-)

60 cm lang und 30 cm breit und 15 cm hoch?

Ja wie kann man das messen? Meterstab (Zollstock) oder Lineal wären da schon von Vorteil!

axe789
Beitragsersteller

gott du verstehst die frage nicht... außerdem hab ich auf Wikipedia die Antwort gefunden.. http://de.wikipedia.org/wiki/Gurtma%C3%9F

(hinzukommt das deine Antwort falsch ist :P)

die frage ist so gemeint:

z.B sind die 60 cm die länge, die breite oder die höhe?

sind die 30 cm die länge, die breite oder die höhe?

sind die 15 cm die länge, die breite oder die höhe?

DHL hat aus gutem grund nicht LxBXH geschrieben. Es ist also egal ob es 60 Lang, breit oder hoch ist. Die Maße haben keinen technischen hintergrund.

ja LxBxH, oder anders gesagt:

  1. Seite <= 60 cm

  2. Seite <= 30 cm

  3. Seite <= 15 cm