Kann ich mein Router schon anschließen obwohl mein Anschluss erst Morgen aktiviert wird?

2 Antworten

Wenn das in der SMS behauptet wird, dann solltest du dich auch dran halten, bevor da irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden, die hinterher nur kompliziert wieder zu ändern gehen.

Anschliessen kannst du ihn schon, aber ohne Internetzugang wird der Router sich nicht einrichten können...

Das heißt, nach der Schaltung musst du definitiv einen Neustart machen bzw. im schlimmsten Fall einen Werksreset...

Es ist also einfacher, mit dem Anschließen zu warten, bis die Schaltung erfolgt ist und der Zugang steht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mehr als 10 Jahre Techniker für einen großen Provider

26maks
Beitragsersteller

Meine Mutter hat ihn schon angeschlossen und sich mit dem wlan verbunden und bei der fritzbox seite ihn (glaube ich) eingerichtet. Wenn die Schaltung aktiviert wird, wie mache ich einen Neustart falls ich das muss?.

falkfisch262  26.08.2024, 11:33
@26maks

Zum Neustart einfach für eine Minute den Stecker ziehen, ganz simpel...