Wlan router bei Heizung?

CatsEyes  18.10.2022, 15:52

Wieso kann man eine Steckdose nicht verlängern? Heizung=viel Metall und viel Wärme, beides nicht wirklich gut.

JuneyMalfoy
Fragesteller

Weil die Steckdose schon mit einer Verlängerungs Schnur verbunden ist und diese liegt genau unter der Heizung und der Kabelanschluss neben der Heizung

2 Antworten

Ich könnt doch ein längeres Kabel in die Dose stecken, klar muss man ggf. kaufen, aber ich sehe das Problem nicht. Ansonsten sollte der Router aus Temperaturgründen nicht direkt an oder über der Heizung sein und für eine gute WLAN-Qualität nicht dahinter.

JuneyMalfoy
Fragesteller

Aber das Kabel für die Steckdose ist zu kurz und es ist schon in einer Verlängerungs Schnur die ist aber direkt unter der Heizung

Dann holt man das Verlängerungs Kabel unter der Heizung vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters